Frage von Pauline20, 53

Antworten auf liebesgeständnes?

Hallo

Wie würdet ihr am besten antworten wenn eine Person euch schreibt das sie euch liebt aber ihr nicht

Und diese Person nucht verletzen wollt ?

Antwort
von Celine1107, 12

Ich würde ihn keinesfalls irgendwelche Hoffnungen machen. Ich würde mit ihm persönlich reden und nicht im Chat. Ich würde einfach ehrlich zu ihm sein und es ihm erklären. Wenn er wirklich die Reife besitzt, dann wird er es akzeptieren. Kann aber auch sein, das er weiterhin kein Kontakt mehr mit dir möchte. Das darfst du aber keinesfalls zu Herzen nehmen, denn in der Situation würde er nur aufhören wollen dich zu lieben weil es ihn sonst weiterhin kaputt machen wird. Viel Glück!
Lg

Antwort
von AriZona04, 33

Ob die Person verletzt wird, entscheidet sie selbst, denn keiner kann etwas dafür der dagegen, dass er/sie nicht verliebt ist. Teenager neigen dazu, immer zu glauben, dass der Wunschpartner auch verliebt ist. Das ist meisten nicht der Fall. Also kannst Du schreiben, was Du willst: Wenn derjenige aus allen Wolken fällt, wird er alle Worte hassen, die er dann lesen muss. Ist leider so.

Kommentar von Pauline20 ,

Ja ich weiß wie kann ich ihm es aber schonend bei bringen ?

Kommentar von AriZona04 ,

Bei schonenden Worten könnte derjenige das Gefühl bekommen, er wird doch begehrt. Ist nicht einfach! Ist jetzt die Frage: Willst Du verstanden werden oder missverstanden? Wie gesagt: Bei einer Absage kannst Du schreiben, was Du willst - ob schonend oder Holzhammer: Alle Worte werden gehasst werden.

Antwort
von Feuerherz2007, 24

Ich würde gar nichts schreiben, sondern mit der Person ein klares und eindeutiges Gespräch führen, damit es künftig keine diesbezüglichen Missverständnisse mehr gibt. Die Wahrheit ist jedem zumutbar!

Antwort
von esabeliaa, 29

Ich glaube sowas ist immer recht schwer.... aber ich würde dir raten der Person ehrlich und so schonend wie es geht zu sagen das die Person nur ein Freund ist und nicht mehr... es wird der Person wehtun so oder so.

Kommentar von Pauline20 ,

Ja ich weiß wie kann ich ihm es aber schonend bei bringen ?

Kommentar von esabeliaa ,

Versuch es "wir sind echt gute Freunde und das wäre glaube ich auch besser so, tut mir leid" sowas geht immer recht schwer:/

Antwort
von Stefan793, 27

Das dich das ehrt und du sie auch magst, aber derzeit keine Beziehung eingehen möchtest. 

Antwort
von Universal0, 14

Das geht nicht, so schonend man es zu einer person sagt, so oder so wird es Ihm/Ihr ´wehtun:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten