Antworten auf 'Ich liebe dich'?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, vielleicht ist der Grund dafür dass du es nicht so toll findest einfach weil es sich so "kopiert" anhört. Weil du seinen/ihren Satz ja praktisch kopierst und nur ein "auch" anhängst. Nehme doch die ganz einfache Alternative "ich dich auch" oder wenn du ganz romantisch sein willst "ich dich (viel) mehr" 

Ich glaube das sollte sich besser anhören :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mir jemand "Ich liebe dich" sagt, sage ich meistens "Ich dich auch" oder "Ich dich mehr". Das ist dann aber auch meistens meine Verlobte, die das sagt.

Ansonsten kannst du "Danke" oder "Das ist süß" sagen, aber das klingt dann wie ein indirekter Korb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist doch eigentlich: Warum fühlst Du dich unwohl?

Falls Du das gerne hörst, warum gestehst Du deinem Partner das nicht auch zu?

Als ich noch jung war und mir gerne dumme Späße erlaubt habe, habe ich dann auch schon mal geantwortet: "Du mich auch" oder "Das ist dein Problem".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
01.06.2016, 19:07

Es klingt doch einfach hohl, wenn man, wie reifermann richtig erkannt hat, als ob ich seine Aussage kopieren würde.

Danke, ich überlege mal in Ruhe, vielleicht fällt mir etwas ein, was ich sagen möchte.

1

'Mein Beileid'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
01.06.2016, 15:42

Haha :D

0

"Ich fühle mich geehrt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Crysali
01.06.2016, 15:41

Schwingt da nicht ein großes Aber mit ? Persönlich hätte ich bei dieser Antwort das Gefühl, das Gefühl der Liebe nicht richtig zu erwidern.

1

Was möchtest Du wissen?