mit fällt so oft auf, dass Antworter ohne irgendeine Angabe von einer Quelle hier ein Stück Wiki abkopieren und manchmal dann zum "besten Antworter" ausgezeichnet werden, während man selbst noch emsig schreibt. Meine Fragen sind: Muss man nicht seine Quellen angeben und meine zweite Frage ist, liest hier überhaupt noch jemand eine Antwort, wenn schon eine Antwort ausgezeichnet wurde? Mir wird es nämlich fad, ständig lang Antworten zu schreiben wenn ich gar nicht sicher bin, dass es jemals noch gelesen wird.
Antworten (28)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TellYouWhatTellYouWhat
Ja das mit der Quellenangabe ist so ne Sache. Bei Links ist ja ersichtlich, dass der Antwortende nicht selbst der "Urheber" ist aber bei Texten wirds knifflig. Da aber in den AGBs von GF auch nichts derartiges drin steht (bei Magister- oder Doktorarbeiten z.B. unterschreibt man dafür, dass man die Regelungen bezüglich Verweisangaben usw. zur Kenntnis genommen hat und diese beachten wird) und hier sowieso ne Menge Fakes und Trolle unterwegs sind, fällt das wohl einfach unter den Tisch.
Und ja - definitiv liest noch jemand spätere Antworten! Nicht selten bekomme ich DHs für zeitlich weit zurück liegende Antworten. Klar, dass es eher seltener noch eine Bewertung als "HA" gibt, aber auch das kommt bei mir regelmäßig (so alle 2-3 Wochen) vor.
Wer die Suchfunktion oben rechts nutzt und klare Suchbegriffe eingibt, landet eben auch auf Antworten von vor 2-3 Jahren und bei vielen Themen ändert sich halt im Laufe der Zeit nichts. Daher kann auch eine Antwort von vor 3 Jahren, die damals erst später (nach HA-Vergabe) abgegeben wurde, heute durchaus noch Rat geben und dafür zumindest einen DH bekommen.
Also lohnt sich ausführliches Antworten eigentlich immer - zwar nicht immer direkt für den aktuell Fragenden, aber immerhin noch für spätere Ratsuchende. Deine Zeilen sind also niemals "völlig umsonst", wie du es befürchtest ;-)
Kommentar von
TellYouWhatTellYouWhat Nachtrag:
Wie ich gerade gelesen habe, wird in den GF-Richtlinien schon auf Quellenverweise eingegangen - aber mal ehrlich: Wenn es nicht gerade ein langer Text ist, bei dem offensichtlich wird, dass dieser irgendwo rauskopiert wurde... wer macht sich die Mühe und prüft das? Da sollte schon der Beitragschreiber so ehrlich sein und zumindest nen Klammervermerk hinzufügen.
Außerdem wurde die 24-Stunden-Sperrfrist für die HA-Vergabe, wie sie von PapaPapillon beschrieben wurde, schon seit ich hier bei GF bin (8 Monate) diskutiert (im Forum) und seither nicht eingeführt - auch nicht beim Relaunch von GF. Also scheint dies seitens der Betreiber nicht so wichtig zu sein... wie das mit der Quellenangabe wohl auch.
Kommentar von
dezember49dezember49 danke für deine Antwort - sie ist hilfreich und sehr interessant! Ich bin auch erst einige Monate dabei und plädiere ebenfalls für eine "Sperrfrist" , über die Punkte, die scheins den Support interessieren, bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren.
Ebensowenig, das sage ich ehrlich, wem ich jetzt meine "beste Antwort" geben soll, meine Wahl bist sowohl Du als auch PapaPapillon... Das wird eine wirklich schwierige Entscheidung, also erbitte ich noch etwas Geduld!
Kommentar von
TellYouWhatTellYouWhat da wären wir beim nächsten Thema... "Wem gebe ich was?" xD
Nein, im Ernst: wenn das so ist, mach ichs dir einfach: Gib jemand anderem die Ado-Gardine mit der Goldkante. Zwar freuts mich schon, wenn ich mit am hilfreichsten war, aber DH und/oder so ein Text wie hier von dir sind mir "Lohn genug"!
Danke ;-)
Kommentar von
dezember49dezember49 allein diese liebe Antwort ist es Wert! Danke! (und die Ado-Gardine nie mit mehr als 40 Grad waschen! o.k.?)
Kommentar von
TellYouWhatTellYouWhat hmmm... ich sag' natürlich trotzdem vielen Dank für die verhängte Goldkante... xD
und ich werde sie immer nur mit dem Schon-Programm waschen... versprochen!
Kommentar von
PapaPapillonPapaPapillon Ich kann gut auf die Hilfreichste Antwort verzichten. Viel wichtiger ist mir, dass mein Vorschlag einer 24-Stunden-Sperre von den Verantwortlichen wahrgenommen und dann auch realisiert wird.
Kommentar von
TellYouWhatTellYouWhat Das wäre mir auch wichtiger! Die Diskussionen bzw. Anregungen an GF hatten wir ja schon - auch im Forum... und NIX passiert hier - aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
-
38Antwort von
PapaPapillonPapaPapillon
Ja, bei Gutefrage ist es unüblich, die Quelle anzugeben. Es steht auch nicht zu diesem Thema in den Richtlinien. Da machen es sich viele sehr leicht. CTRL-C, CTRL-V und schon gibt es eine Hilfreichste Antwort. Da erlaube ich mir ab und zu einenn bissigen Kommentar drunter zu schreiben.
Ärgerlicher ist das Thema deiner zweiten Frage. Gerade ein guter Experte antwortet nämlich erst nach Benachrichtigung und oft erst nach Sunden oder am nächsten Tag mit ihrem fundierten, sehr hilfreichen Text.
Seine Antwort steht nun an zwölfter Stelle nach mindestens acht geist- und sinnlosen Blitzantworten von Punktejägern, und die Auszeichnung Hilfreichste Antwort wurde von Fragesteller längt vergeben an die Antwort "Das sehe ich auch so!"Das ist ein Unding - demotivierend für alle, die Gutefrage als echte Ratgeber-Community sehen, wo Ratsuchende unkompliziert nützliche Antworten kriegen.
Ich bin deshalb für eine Sperrfrist von 24 Stunden. Vorher darf der Fragesteller die Hilfreichste Antwort nicht vergeben.
Vorteil dieser Sperrung:
Experten werden motiviert, auch ein paar Stunden nach Fragestellung noch fundierte und gut recherchierte Antworten zu schreiben.
Schnellkurzschreiber und Punktejäger merken, dass ihre Instant-Antworten keine größeren Chancen auf eine Auszeichnung haben.
Fragesteller kommen auch am Tag nach ihrer Frage nochmals zurück und lesen alle Antworten, um die Hilfreichste Antwort zu bestimmen.
So wie es jetzt geregelt ist, lesen viele Fragesteller nur grad die Antworten der ersten Stunde, vergeben den Bändel und kommen nie mehr auf die Frage zurück.
Sie lesen gar nie, was andere auf ihre Frage geantwortet haben.Diese Änderung ist technisch unkompliziert einzuführen. Sie bringt keinen Nachteil und würde viel zur Hebung der Qualität von Gutefrage beitragen.
Kommentar von
LivingstoneLivingstone Zwar steht es nicht direkt in den Richlinien, aber in den AGB die eine Ergänzung der Richtlinien sind und von den Usern ausrücklich bei Registrierung bestätigt wurden. Da ist § 8 der ausdrücklich das Urheberrecht behandelt.
Kommentar von
PapaPapillonPapaPapillon Artikel 8 der AGB geht mit keinem Wort auf diese Thema ein. Er behandelt nur den Fall, wenn Dritte der Ansicht sind, dass ihre Werke unberechtigt verwertet oder vervielfältigt wurden.
Kommentar von
crazyratcrazyrat Der Artiekl 8 muss nicht darauf hinweisen, dass eine Quelle genannt werden muss, Die Quelle Wikipedia als Beispiel ist durch eine Lizenz abgesichert, die offiziell nur eine Weitergabe unter Nennung der Quelle (mind. Wikipedia) verwendet werden darf. Andere Quellen bruchen das auch nicht hergeben, da das Urheberrecht schon beim Schreiben automatisch entsteht und das ganze nur mit Quellenangeben verwendet werden darf.
Da braucht man keinen weiteren Hinweis in dem Artikel. Urheberrecht ist Urheberrecht und das gilt weltweit. Und dem entsprechend ist ein Quellenangabe bei jeder Kopie eigentlich PFLICHT:
Kommentar von
andisaziandisazi @PapaPapillon: Einfach nur jawoll und DH!
Kommentar von
ladytinamausladytinamaus Ich kann mich da nur anschließen. DH!
Kommentar von
andereaasandereaas zu @PapaPapillon ohne kommentar mit DH
Kommentar von
MarcSuMarcSu Falsch, in Punkt 12 der Richtlinien wird darauf hingewiesen, dass die Urheberrechte zu beachten sind !
Kommentar von
dezember49dezember49 Lieber PapaPapillon; ich möchte wirklich die 24 Stunden abwarten, muss aber einen kleinen Zwischenbericht machen: um Mitternacht kam die erste Mail, um 5h morgens die zweite, eine Frage hätte ich noch nicht "bewertet": Diese! und jetzt gerade erst bekam ich die Mitteilung, es wäre ein Thema für das Forum und keine Frage! Ist doch auch lustig!
Kommentar von
dezember49dezember49 ich möchte mich bei Dir, PapaPapillon auch noch extra mal bedanken!
-
9Antwort von
tintorettotintoretto
ist mir schon so oft passiert ---- ich bin gerade mit einigen Büchern an den Schreibtisch zurückgekommen, um die Antwort aufzusetzen - sehe ich (manchmal sogar für komplettem Quatsch) ausgezeichnete Antworten. (Frage gestellt vor 2 Minuten, beste Antwort kopiert "vor 1 Minute"....) Manchmal denke ich mir, ich schleppe doch die Bücher nicht quer durch 2 Zimmer, und wieder retour, für nix und nada nulla, und manchmal schalte ich dann einfach aus. Aber ärgern - ärgern tuts mich doch. Wenn es wirklich eine allzu "abstruse" Antwort ist, stelle ich meine noch hintan, falls jemand irgendwann doch eine Antwort will - was ich aber bezweifle, denn manche Themen werden sogar 3-4x an einem Tag hier gestellt, aber es geht mir mehr um "meine Seelenruhe". Bin ich Romantikerin?
Kommentar von
Inga1605Inga1605 Hast du schonmal eine Frage gestellt und kurze Zeit später vom "gutefrage.net-Team" die aufforderung erhalten, die Antworten zu bewerten und die beste auszuzeichnen? Dann weisst du ja, wie dieses Problem zu stande kommt.
Vor allem jagen sie den Neuzugängen immer einen Schrecken ein und deshalb bewerten diese sofort - um nur nichts verkehrt zu machen.
Ich habe leider keine Email mehr zur Verfügung, die ich hätte kopieren können, aber ich lasse mir meistens soviel Zeit, bis die Frage geschlossen wurde und dann bewerte ich endgültig.
Gruss an dich und komme gut in den Wonemonat Mai
Inga1605
Kommentar von
tintorettotintoretto ja, habe ich - und drei Tage danach kam die Aufforderung- das ist auch eine Zeitspanne, die ganz o.k. ist....Ich glaube nicht, dass diese "Aufforderung" jetzt de facto schon gleichzeitig mit dem Absenden der Frage kommt.... Oder schon?
Dir auch alles Liebe und Gute! Tintoretto
Kommentar von
ladytinamausladytinamaus Also Ostern wars noch nicht so. Da hab ich die Erinnerungs-Mail auch bekommen - nach 3 Tagen.
Kommentar von
msjonesmsjones Ich kann das total nachvollziehen, besonders wenn eine Frage interessant ist und man nochmal ganz sicher sein möchte, dass auch wirklich alles stimmt, was man schreibt. Bis man nochmal nachgeguckt hat, ist oft alles schon gelaufen, das ärgert wirklich.
Die Aufforderung, die beste Frage zu bewerten kam bei mir nie so früh, soweit ich weiß kommt da doch eher eine Warnung "Hoppla, Du hast es aber eilig....", die einen darauf aufmerksam macht, dass vielleicht gerade an einer viel besseren Antwort gebastelt wird.
Daraus könnte man vielleicht wirklich eine Art Sperre machen.
Kommentar von
dezember49dezember49 Liebe Tintoretto, ich fühle mit dir ! ob du Romantikerin bist? Ich weiss es nicht, aber wenn es so ist, behalte es bei! Ist doch schön, oder? Und danke für deine Antwort, da fühle ich mich gleich nicht mehr gar so "unentspannt" Danke!
-
-
7Antwort von
ladytinamausladytinamaus
Ich muss Dir absolut recht geben. Auch ich hab mich schon öfters darüber geärgert, dass falsche oder völlig sinnfreie Antworten als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurden - oft schon nach ein paar Minuten. Ich erwische mich dann auch des Öfteren dabei, da gar nicht mehr antworten zu wollen.
Oder man macht sich den Aufwand und beschreibt alles detailliert, nur um dann zu sehen, dass in der Zwischenzeit eine Sinnlosantwort ausgezeichnet wurde. Deshalb bin auch ich der Meinung, das dürfte frühestens nach 24 Stunden möglich sein.
Das mit den fehlenden Quellenangaben ist mir auch aufgefallen. Vielleicht wäre es ja technisch möglich, dass alles, was irgenwoher kopiert wurde, in einer anderen Schriftfarbe erscheint. Dann wäre es zumindest offensichtlich, dass der Text nicht "aus der eigenen Feder" stammt.
Kommentar von
mineiromineiro Sehr gute Idee!
-
7Antwort von
helrichhelrich
Was die Quellenangabe angeht, da geb ich Dir Recht. Es ist eigentlich eine Unverschämtheit, fremdes Wissen als sein eigenes auszugeben. Wenn Du solche Antworten siehst, kannst Du eigentlich nur mit ein paar passenden Worten drauf aufmerksam machen.Was das Verfassen von Antworten nach Vergabe der HA angeht: das muß jeder für sich entscheiden, ob er das noch möchte. Wenn sich irgendwann später einmal jemand für die gleiche Problematik interessiert, wird er dankbar sein, eine weitere gute Antwort vorzufinden.
-
6Antwort von
NachtflugNachtflug
Das kommt schon mal vor. Es gehört sich jedoch nicht und zeugt von schlechter Kinderstube.
Aber Herr (Dr.) von Guttenberg hat es ja vorgemacht. Ohne Quellenangabe einfach Abschreiben und sich mit fremden Federn schmücken scheint also neuerdings völlig legitim zu sein.
-
4Antwort von
MarcSuMarcSu
Im Punkt 12 der Richtlinien wird sehr wohl auf die Urheberrechte hingewiesen und bei fehlenden Quellenangaben werden die betreffenden User auch auf diesen Umstand aufmerksam gemacht. Allerdings werden naus verständlichen Gründen nicht alle Beiträge geprüft, so kommt es dazu, dass sie auch nicht angemahnt werden.
Hier liegt es aber wiedfer an den einzelnen Usern, denn Jeder hat die Möglichkeit zur
Beanstandung ! Weshalb wird davon zu wenig Gebrauch gemacht ?Es ist halt leichter, in grossmundigen Fragen diesen Umstand zu beschreiben und man kassiert auch noch Punkte dafür, sehr fragwürdig, diese Praxis !
Kommentar von
dezember49dezember49 Danke für den Tipp! Ich werde jetzt auch ganz forsch gleich mal meinen Kommentar bei solch Geschwindigkeitsauszeichnungen anbringen!
Kommentar von
ladytinamausladytinamaus @MarcSu: Es ist ja richtig, geklaute Antworten zu beanstanden. Aber wie soll der Support erkennen, warum man eine vermeindlich richtige Antwort beanstandet? Da fehlt die Möglichkeit einer kurzen Begründung.
-
-
4Antwort von
Eichbaum1963Eichbaum1963
Wer aus anderen Quellen zusammenhängend zitiert muss eine Quellenangabe machen. Sonst verstößt er gegen das Urheberrecht. Wissen scheinbar nicht viele. ;)
Aber das ist mir hier auch weniger aufgefallen, eher die zu schnelle Vergabe der HA. Wenn sie denn wenigstens richtig wäre ok, aaber najaa...
Was mir in letzter Zeit aber auffällt: kaum ist die erste Antwort drin, hat sie schon ein DH. An für sich ja nicht schlimm, nur WAS da als Antwort sofort ein DH bekommen hat ist oft der größte Müll.
Da stehen kompetente und richtige Antworten ohne DH, während falsches ja sogar gefährliches oder einfach nur Spam manchmal schon 3 Daumen hat. Sehr seltsam...
-
4Antwort von
DerMufftiDerMuffti
In der Kürze liegt die Würze. Es kommt immer auf die Frage an. Und wenn Leute Fragen stellen und zu faul sind vorher bei Wiki o.ä. nachzuschauen.... warum nicht einfach einen dieser Texte reinstellen ohne die Quelle anzugeben. Es ist hier doch kein Wettbewerb.
Kommentar von
dezember49dezember49 Wettbewerb nicht - weder Geschwindigkeits- noch Punkte-Wettbewerb. Nur ist es eben "fad" zu merken, manche wissen nur, wie man Str C und Str V gebraucht!
-
4Antwort von
newcomernewcomer
im Prinzip hast du recht nur wenn du dir einer Antwort nicht sicher bist benutzt du zum nachforschen nicht auch wiki oder andere Quellen und tippst ab ?
Kommentar von
PapaPapillonPapaPapillon Niemand soll etwas zu einer Frage schreiben, deren Antwort er nicht kennt!
Wer nicht sicher ist, schreibt bitte nichts!Kommentar von
dezember49dezember49 Natürlich benutze auch ich Quellen: Bücher, Aufzeichnungen u.s.w. und gebe diese dann an! Und es macht mich sauer, wenn ich lange arbeite und nicht mal sicher bin, dass es je gelesen wird!
-
3Antwort von
tobi1970tobi1970
Musst du ja nicht.Kopiere es doch auch.Oder setzte einen Link dazu ein ;-)
Wichtig ist doch wohl,das die Frage beantwortet wird und dem Fragesteller geholfen.
-
2Antwort von
DarkSirius96DarkSirius96
Noch sinnvoller ware es , wenn die Hilfreichsten Antworten man nach 24 Stunden abgeben kann.
Kommentar von
TellYouWhatTellYouWhat hast Recht und wird schon lange hier gefordert/diskutiert. Nur GF scheint das einfach nicht einführen zu wollen - warum auch immer :)
-
2Antwort von
sumsalasumsala
Quellen sollten schon angegeben werden, auch wenn es zweifelhaft ist, ob man Wikipedia als Quelle bezeichnen kann.
Fragen die man durch googeln/wiki schon beantworten kann sollten eigentlich erst gar nicht gestellt werden meiner Meinung nach.
-
2Antwort von
LivingstoneLivingstone
Man muss eine Quelle angeben. Das steht in den Richtlinien und das verlangt das Urheberrecht.
Die Schnelligkeit der Vergabe hängt mir dem niedrigen Bildungniveau hier zusammen.
Kommentar von
DerMufftiDerMuffti Man muß dies, man muß das... siehste doch, es geht auch anders.
-
1Antwort von
costacalidacostacalida
Mir ergeht es häufig ebenso. Während ich mir noch Gedanken mache, welches die beste Lösung für das Problem eines Users sein könnte, meine Antwort entsprechend formuliere.......... wurde mal eben eine ganz lapidare oder irgendwo abgekupferte, sehr allgemein gefasste Antwort als " Hilfreichste Antwort " ausgezeichnet ! Und meine sorgsam überlegte und recherchierte Antwort wird vermutlich noch nicht einmal gelesen, geht einfach unter ....... Ja, das ist deprimierend ! Aber ich sage mir dann, wenn nur 50 % meiner Bemühungen Anklang finden und einem User weiterhelfen, dann hat sich der Zeitaufwand gelohnt, und entschädigt für die " ignorierten " Antworten !
-
1Antwort von
leseratte14leseratte14
Also ich persönlich warte immer noch länger, ehe ich eine hilfreichste Antwort auszeichne und lese mir auch alle Antworten durch. Einfach etwas von Wikipedia zu kopieren und keine Quelle anzugeben- ich bn nicht vollständig sicher, ob das verboten ist, aber es ist auf jeden Fall keine tolle Sache.
Ein Link zu Wikipedia ist okay, aber nur für den Link bekommt man bei mir auch kein DH, sondern nur, wenn man auch noch selber was dazuschreibt.
-
1Antwort von
habnefragezuhabnefragezu
In gewisser Weiße muss ich dir Recht geben, wobei es ja letztenendes darauf ankommt das dem Fragesteller weitergeholfen werden kann und wenn man dazu was aus Wikipedia kopiert was hilft ist es auch gut (nur sollte man schon auch die Quelle mit angeben)
-
1Antwort von
dolgadolga
man sollte seine quellen angeben.
(ich tue es, ich will ja kein guttenzwerg sein)
das steht in den richtlinien:
"Die Urheberrechte sind zu achten. Es dürfen keine Inhalte veröffentlicht werden, die die Rechte Dritter verletzen. Dazu zählen Bilder, Videos und Texte, hierbei ist das Urheberrechtsgesetz zu beachten"
ich denke schon, daß auch folgeantworten gelesen werden.
kürzlich erhielt ich ein kompliment, in dem sinngemäß stand, habe meine hilfreichste antwort- bewertung wohl zu zeitig abgegeben...
was solls immer gelassen bleiben.
Kommentar von
dezember49dezember49 das habe ich auch schon erlebt...Aber es freut einen dann, dass wenigstens "die Arbeit" nicht ganz umsonst war! Liebe Grüße!
-
1Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Wenn die beiden nicht befreundet sind und hier gegenseitig hochpunkten, dann wird es wohl so sein das der Fragende absolut nichts von Wiki weiss und dann letzendlich auch noch denkt die antwort wäre Handarbeit. Also der Vergeber dann im Glaube ist jemand hätte ihm wirklichso toll geantwortet.
-
1Antwort von
Missa95Missa95
also ich les die antworten trotzdem noch weiter wenn es schon eine hilfreichste antwort gibt, denn ich habe gemerkt, dass manche anderen antworten viiieeel besser und nützlicher sind als die ausgezeichnete antwort :)Aber das mit wikipedia ist mir noch nicht aufgefallen, nur, dass wenn viele fragen öfters gestellt werden, zB büchertipps oder so, dass dann leute ihre antworten nur kopieren und bei jedem so genau dasselbe steht..
-
1Antwort von
lovecherrylovecherry
ich bin sicher der fragesteller liest sie noch, also zumindestens mache ich es immer so. und zu diesem wiki-kram, wenn es eine frage ist die man mit google ganz leicht beantworten lässt, sollte man sie hier nicht stellen! du kannst die quelle angeben, machen aber viele nicht
-
1Antwort von
Aggi12Aggi12
so denke ich auch aber vll. ist abkopieren einfach einfacher als sich die mühe zu machen den sch*** selbst zu schreiben...
-
1Antwort von
ScissorScissor
Das Netzwerk sollte es so einrichten das Antworten ab einer gewissen Textlänge automatisch ausgezeichnet werden. Damit geben sich die Leute mehr Mühe und es gibt dann sousagen mehrere beste Antworten zu einer Frage.
Kommentar von
wolschiwolschi Dann würden manche Romane schreiben, ohne Sinn und Verstand, nur um als beste Antwort ausgezeichnet zu werden.
Kommentar von
lovecherrylovecherry das ist ne gute idee! wer weiß wo man das hier beantragen kann??
Kommentar von
Aggi12Aggi12 is ne gute idee...aber dann kann jemand einfach irgend einen mist schreiben und hilfr. ant.bekommen obwohl das absoluter unsinn ist...
Kommentar von
bitmapbitmap Damit geben sich die Leute nicht automatisch mehr Mühe. Da werden dann eben längere Texte (aus Wikipedia z.B.) kopiert und eingesetzt. Das System kann ja nicht unterscheiden, ob selbstgeschriebener Text oder kopierter.
Außerdem gibt es für längere Antworttexte schon mehr Punkte. Schau einfach mal in die FAQ http://www.gutefrage.net/faq unter Punkte sammeln.
Kommentar von
tobi1970tobi1970 Was glaubst du wieviele "ohne Sinn und Verstand" std.lang irgendetwas schreiben können??
Das wäre mal ne GUTE Frage ;-)))))
-
0Antwort von
dateimann Also ich hab auch schon mal was von WiIKIPEDIA kopiert und eingefügt.
aber da DARF man sich nicht über den Antwort geber beschweren sondern dem Fragensteller den wenn das so einfach zu Googeln ist naja....
Der Antwort geber versucht ja nur Kompetent und Hilfreich zu Antworten und wenn das halt von Wiki ist.
(Quellen angabe hab ich gemacht...Glaub ich xD)
-
0Antwort von
coelestecoeleste
quelle muss angegeben werden
bei der fülle der antworten fällt dem support das nicht immer auf
naja klar : "fad" damit findest du dich i-wann ab.hoffentlich.manch einer liest sie ja doch.naja viele sind das nicht.geb ich zu.
-
0Antwort von
TomTigerTomTiger
muss mich da anschlissen,nicht nur das öffters gleich immer die erste als hilfreich bewertet,sonder das meist garnicht mehr bewertet oder das sich jemand bedankt.
es wird einfach die lösung abgegriffen und schon sind sie weg.
das find ich schade für die mühe die sich so mancher macht.man sollte die fragesteller verpflichten eine antwort abzugeben oder diese dann genau so bannen zu können.
eine antwort ist auch hilfreich für die mit dem selben problem um zu wissen ob der tipp funktioniert hat.
gruss tom
-
0Antwort von
kinirokiniro
Ist mir auch aufgefallen.
Dabei ist es ein Leichtes, den Link zu kopieren und hier einzufügen. Genauso wie den dazugehörigen Text.
Liebe/r dezember49,
super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Jörg vom gutefrage.net-Support