Wolpertinger am 18.03.2008 um 15:47 Uhr
Wie geht ihr mit Antworten auf Fragen um die euch nicht gefallen?

Es geht ja nicht ums gefallen. Ist sie falsch, z.B. Rechtsauskünfte, dann schreibe ich evtl. einen Kommentar, ist sie frech oder beleidigend, dann beanstande ich. Ansonsten antwortet jeder halt nach bestem Wissen und Gewissen. P.S.: Habe rot gewählt, weil das keine dollen Auswahlkriterien sind. ;-)
Ich gehe unterschiedlich damit um.
Respektlose, freche, gemeine und offensichtlich falsche Antworten beanstande ich.
Ist eine Antwort ungenau, schreibe ich manchmal was dazu.
Und sonst schaue ich, ob die richtige Antwort schon dabei ist und gebe mein DH oder schreibe selbst noch eine ;-)
Wolpertinger am 18. März 2008 15:52 Danke für deine Antwort
Hannibal1970 am 18. März 2008 16:44 So mache ich es auch. Dh
Oder ingnorieren.
Wolpertinger am 18. März 2008 15:50 Danke für deine Antwort
Bitte.

Ich beurteile jede Antwort, wie sinnvoll sie ist und wie gut der Rat ist. Wenn eine Antwort daneben ist, dann kommentiere ich, weil solche Meinungen kann ich nicht einfach stehen lassen. Ich sage meine Meinung, die soll der Gegenüber wissen, aber erziehen werde ich nicht und mich auf einen ellenlangen Streit einlassen. Wenn die Antwort reine Provokation ist oder ein Erguß, weil demjenigen offensichtlich nur langweilig ist und er sich bei GF austoben will, dann beanstande ich.
Wolpertinger am 18. März 2008 16:37 Danke dir Luise, wie immer eine gute Antwort. Ich erlebe aber immer wieder, gerade heute, das sich manche User über Antworten ärgern, weil sie sich angegriffen und Beleidigt fühlen. Oder einfach nicht mit der Antwort umgehen können. Das finde ich ärgerlich. Wie geht es dir damit?
Luise am 18. März 2008 20:42 Ich nehme ehrliche Kritik gerne an, aber blöde Antworten kann ich ganz einfach ignorieren. Ohne mich zu ärgern. Nicht ärgern nur wundern und weiterklicken. Und froh sein, dass ich nicht so denken muss, sondern andere Gedankengänge habe.
Wolpertinger am 19. März 2008 01:05 Danke für deine Antwort.

kommt darauf an...Beanstande nur wenns beleidigend und frech ist...Ansonsten bekommen blöde Antworten, blöde Kommentare!
Wolpertinger am 18. März 2008 16:24 Danke für deine Antwort

Genau!

sachen wir "such doch selbst" finde ich allerdinsg reichlich überflüssig -.-
Wolpertinger am 18. März 2008 15:49 stimmt. Danke für deine Antwort

Jeder hat ja eine eigene Meinung, die sollte man akzeptieren!
Wolpertinger am 18. März 2008 16:00 Danke für deine Antwort

Wolpertinger am 18. März 2008 16:00 Danke für deine Antwort

Die Frage ist dann, warum mir die Antwort nicht gefällt. Das bestimmt was ich mache: War sie falsch, eine richtigere Antwort schreiben, war sie frech oder beleidigend beanstanden, war sie richtig und eigentlich gut, ärgern, weil ich zu langsam war (grins)!
Wolpertinger am 18. März 2008 16:01 Danke für deine Antwort
Wolpertinger am 18. März 2008 16:02 Danke für deine Antwort Die Frage ist warum man sich über Antworten ärgert, nicht?
RBMannheim am 18. März 2008 16:10 Ich ärgere mich nicht wirklich über Antworten hier! Da gibt es schon wichtiger Dinge, für die ich mir meinen Ärger aufspare!

den Rest, ignorieren
Wolpertinger am 18. März 2008 16:24 Danke für deine Antwort
darkangel82 am 18. März 2008 16:25 bitte, gerne!

Meinst Du jetzt als Fragesteller?
Dann paßt nämlich dieses Grün.
Als jemand der hier oft Antworten gibt, muß ich es differenzierter betrachten. Freche oder sinnfreie Antworten beanstande ich.
Wenn eine Antwort falsch ist, und ich mir dessen sicher bin, weise ich möglichst höflich in einem Kommentar darauf hin.
Wenn meine Antwort falsch ist, und ich bekommen solch einen Kommentar, dann habe ich wieder etwas gelernt.
Auf Rechthabereien und Dispute mag ich mich nicht einlassen.
Wolpertinger am 18. März 2008 16:44 Danke für deine Antwort. Ich erlebe aber immer wieder, gerade heute, das sich manche User über Antworten ärgern, weil sie sich angegriffen und Beleidigt fühlen. Oder einfach nicht mit der Antwort umgehen können. Das finde ich ärgerlich. Wie geht es dir damit?
Maienblume am 18. März 2008 18:02 Man sollte schon damit umgehen können, und auch einmal Kritik vertragen. Offenbar fällt das immer mehr Menschen immer schwerer.
Wenn solche Leute dann patzig werden, ist das überhaupt nicht in Ordnung. Ein bißchen mehr Einsichtsvermögen tut not.
Wolpertinger am 18. März 2008 18:20 Danke, das tut gut.

Wolpertinger am 18. März 2008 18:21 Danke für deine Antwort
Die Reaktion richtet sich nach den Gründen, aus denen mir eine Antwort nicht gefällt.
Bei Beleidigungen, absichtlichem groben Unfug oder Blödeleien ohne einen Inhalt, der auf das Problem eingeht (ebenso bloße Kommentare in einem Antwortfeld) würde ich beanstanden.
Wenn eine Antwort mit einer genaueren Erklärung mitteilt, eine erhoffte Lösung (z. B. ein bestimmter Weg bei einem technischen Problem) sei nicht möglich, wäre ich nicht erfreut, würde sie aber als sinnvolle Antwort anerkennen und wegen der gewonnenen Klarheit als gut bewerten (Anklicken der Bewertungsgraphik).
Bei einer an sich guten Antwort, die auch etwas unfreundliche Bemerkungen enthält, würde ich mir auf jeden Fall das für mich Wichtige heraussuchen. Ob ich dann einen Kommentar hinzufüge, der neben der Würdigung des Inhalts auch auf den nicht ganz passenden Tonfall hinweist, hinge vom Einzelfall ab.
Schlechte Antworten (die möglicherweise auch die Frage nicht richtig verstanden haben), kann ich igorieren oder kommentieren (dies kann dazu dienen, durch Rückmeldung eine Chance zur einer besseren Antwort zu geben oder unverdienten Bewertungen als "gut" entgegenzuwirken).
Wenn unerwünschte Aussagen kommen, sollte grundsätzlich eine Bereitschaft vorhanden sein, falsches Verhalten, irrige Vorstellungen und unglücklich gewählte Formulierungen eigener Fragen einzusehen und kritikfähig zu sein. Dann wäre zu überprüfen, ob z. B. das Gefühl, angegriffen und beleidigt worden zu sein, berechtigt ist. Grundsätzlich erscheint mir der Versuch besser, einen Riesenstreit zu vermeiden und einen Weg zu einer Einigung möglichst offenzuhalten. Auf jeden Fall sollten die Beiträge nicht elementare Gebote der Höflichkeit und des Respekts verletzen. In den Richtlinien 4 und 10 steht dazu auch etwas.
Wolpertinger am 18. März 2008 20:37 sehr schöne Antwort, danke für deine Ausführlichkeit
Gerne

Zumindest versuche ich jede Antwort zu kommentieren, bei sinnfreien Antworten gibt es eben den entsprechenden Kommentar.
Wolpertinger am 18. März 2008 15:52 Danke für deine Antwort
Wolpertinger am 18. März 2008 15:53 Danke für deine Antwort

weil das der beste Weg ist
Wolpertinger am 18. März 2008 16:01 sehe ich auch so...Danke

Wolpertinger am 18. März 2008 16:08 Danke für deine Antwort, sehe ich auch so, mindestens wenn sie ernst gemeint sind.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 18. März 2008 19:21 Sie ist die erste Umfagenantwort ohne Text und definitiv ernst gemeint.
Ist am einfachsten!:-)
Wolpertinger am 18. März 2008 17:00 Danke für deine Antwort.
Ich finde, dass die meisten Antworten schon hilfreich sind und die Leute sich echt Mühe gegeben haben zu helfen. Wenn es wirklich beleidigende Antworten sind würde ich sie beanstanden, ich finde man sollte sich auch hier wie zivilisierte Menschen verhalten.
Wolpertinger am 18. März 2008 17:19 Danke für deine Antwort.
Wolpertinger am 18. März 2008 18:02 Danke für deine Antwort

Also irgentwie passen alle Punkte, denn wenn die Antwort sagen wir mal zu frech ist (köönte man jetzt noch näher erklären), würde ich sie beanstanden, manchmal suche ich mir das heraus, was für mich wichtig ist und es kommt auch vor, das ich die Antwort ignoriere, da sie ziemlich sicher falsch ist und zum Schluß finde ich es gut, wenn jemand eine Antwort gibt, bei der man merkt, er gibt sich Mühe, sie richtig zu beantworten und will dem Fragesteller wirklich helfen.
Wolpertinger am 18. März 2008 18:32 Danke

Ich hoffe das sich jeder der Antwortet, gedanken macht
Wolpertinger am 18. März 2008 20:37 Danke

Danke für deine Antwort