warum gibt es manchmal Leute die unsachliche Antworten geben?

Lieber magnet,
das kommt leider immer wieder vor. Über die "Inhalt beanstanden"- Funktion hast Du aber jederzeit die Möglichkeit, uns darauf aufmerksam zu machen und wir werden solche Antworten dann gegebenenfalls herausnehmen - für uns eine Gratwanderung, wenn unsachliche oder provokative Fragen gestellt werden.
Alle Fragen zu gutefrage.net und zur Community gehören bitte künftig ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Weil es manchmal Fragen gibt, die einem glatt die Schuhe ausziehen.
Wie man in den Wald (GF) reinruft, so schallt es heraus.

Weil es Fragen gibt, die es nicht anders verdient haben!!!

Weil es user gibt , die meinen auf jede Frage, auch wenn sie von der Sache her keinerlei Ahnung haben ,ihren Senf dazu tun zu müssen. ( Ich glaube , daß es etwas mit "Punkte sammeln" zu tun hat )

Warum es solche Leute gibt (wie du deine Frage formulierst), kann dir wohl niemand sagen (außer deren Eltern oder der sozialen Umgebung). Warum es "unsachliche" Antworten gibt, könnte an der Frage liegen oder wie du die Antwort empfindest.
Wenn eine Frage falsch formuliert ist, ist wohl jede Antwort nicht sachdienlich (egal, wie gut sie recherchiert ist),
wenn die Antwort gut gemeint ist, aber nicht der Sache des Fragenden dient, ist sie "seiner Sache subjektiv nicht dienlich" (obwohl sie vielleicht objektiv sehr fundiert ist),
wenn zwar der Inhalt der Antwort unsachlich ist, aber dem Fragenden hilft, ist sie objektiv unsachlich,
wenn die Antwort sachlich ist, sie aber vom Fragenden als unsachlich definiert (nicht verstanden) wird, ist sie nur subjektiv unsachlich.

Vielleicht sind sie nur darauf aus, Punkte zu bekommen

wakka?
Lulu?
Hieronymus Wandpilz am 26. April 2008 14:19 PUI!
Hieronymus Wandpilz am 26. April 2008 14:20 schnöd schnöd?
wubbel wubbel?
ZORK !
Wer ist PUI?
Hieronymus Wandpilz am 26. April 2008 14:22 NARF? kennt hier keiner Pinky?
Doch natürlich! Find Brain aber lustiger!
weil jeder gern mal zu einer frage sachlich antworten will! :)

ich gebe nur vernünftige antworten, deswegen kann ich nicht nachvollziehen warum sowas manche machen. ;)

Wie in jedem Forum gibt es auch hier ein paar Leuts, die seltsame Fragen stellen
und ein paar Leuts, die seltsame Antworten geben.

leider kann eine antwort immer nur so gut oder sachlich sein wie die vorangehende frage ernsthaft oder humorvoll.
genauso gibt es natürlich negativ-antworter die um jeden preis stören wollen. diese antworten können bekanntlich, auf antrag, gelöscht werden.

Vielleicht haben "diese Leute?", die unsachliche Frage nicht verstanden?

Du könntest genauso fragen: Warum gibt es Menschen?
Es gibt übrigens auch Leute, die unnütze Fragen stellen.
Knowledge am 26. April 2008 15:05 Four, er fragt doch danach, warum es solche Menschen gibt...ggg.
fourseasons am 26. April 2008 16:42 Wie konnte ich das nur übersehen...ggrrr

Auf unsachliche Fragen kann man nur eine unsachliche Antwort geben.
wer entscheidet ob eine Frage sachlich oder unsachlich ist ? Wer eine Frage stellt hat doch eine korrekte Antwort verdient

Entweder liegt es an den Fragen oder du bist an einen richtigen Witzbold geraten, der überall seinen dummen Senf dazugeben will. SOche Leute gibt es. Am Besten ignorieren.
LG
Wieselchen

Das Niveau der Antworten orientiert sich am Niveau der Fragen! Und manche User versuchen halt krampfhaft die Aussage "es gibt keine dummen Fragen" zu widerlegen!
was für einen Menschen eine dumme Frage ist, kann doch für einen anderen Menschen sehr wichtig sein. Haben Sie studiert was eine dumme Frage ist ? Ich habe in der der Pädagogik nachgelesen und gelernt, dass es keine dummen Fragen gibt -- es kann aber dumme Antworten geben
Hallo, mal in den Richtlinien von gutefrage nachschauen Punkt 5 es gibt keine dummen Fragen
Und wenn man keine Schuhe anhat,krümmen sich die Zehnägel!DH
Manchmal, ja. Aber leider gibts hier öfter auch unsachliche Antworten auf sinnvolle Fragen, und das ist dann schade.
Ist eine Sache, die mit PISA zusammen hängt...
hä? mhn456
Olala gertrude2... Hast Du es nicht verstanden ?!?
manni, manni, manni....