Ich schreibe demnächst eine Arbeit,in der ich gut abschneiden muss um nicht wieder sitzenzubleiben,ich habe schon die arbeit vom letzten jahr und weiß auch was die aufgabe sein wird :
Franziska (12):In meiner Clique tragen fast alle Markenklamotten. Sie haben Rucksäckevon Eastpak, Diesel-Hosen, T-Shirts von Ed Hardy und Schuhe vonConverse. Eigentlich hätte ich diese Dinge auch gern, aber ich kann mirdas nicht leisten.Wenn ich über den Schulhof gehe, dann stelle ich immer wieder fest, dassdie Mehrheit der Jugendlichen Klamotten von angesagten Labels trägt. SindMarkenklamotten denn wirklich qualitativ besser als No-Name-Klamotten?Manchmal bin ich schon ein bisschen neidisch, wenn meine Freundinnen dieneuesten Schuhe anhaben. Aber ich will meinen Eltern auch keinen Kummermachen und von ihnen verlangen, mir auch solche teuren Sachen zu kaufen.Ich möchte aber auch nicht mehr so mitleidig angeguckt werden, wenn ichzwar neue, aber nicht gerade angesagte Klamotten bekomme. Ich habeAngst davor, zum Außenseiter zu werden.Muss ich wirklich Markenklamotten besitzen, um dazuzugehören
Aufgabe:2 Du sollst Franziska in einem Antwortbrief darin bestärken, sich dem Markendruck zu wiedersetzen. also einen antwortbrief an franziska schreiben mit diesen kriterien:Anleitung,hauptteil und schluss
Meine frage:könnt ihr bitte zu dieser aufgabe ein antwortbrief schreiben! nicht nur meine zukunft würde das helfen auch den anderen die diese arbeit schreiben werden!
Ich kann es ja nicht brauche ersteinmal eine Vorlage !
Ihr habt des doch in der Schule gemacht oder?