1

Antwort vom Elterngeldantrag kommt nicht

Frage von Kagoline Kagoline

Guten Tag,

Ich habe vor 2 Wochen meinen Elterngeldantrag zum Versorgungsamt geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ist diese lange wartezeit normal und wie lange kann es dauern? wie lange hat es bei euch gedauert? Anrufen bringt auch nichts weil man NIE jemanden erreicht.

Danke für eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von schu92 schu92

es ist normal ,dass es so lange dauert.....war bei uns auch so.....4 wochen etwa

• 0
    Antwort von Katy22 Katy22

würde noch ne woche warten wenn dann nichts kommst einfach mal durch rufen

• 0
    Antwort von MelliMaus26 MelliMaus26

ich hatte nach drei wochen den bescheid übers elterngeld..ämter, das dauert halt seine zeit. die müssen ja auch so einiges bearbeiten und haben nicht jeden tag geöffnet, wenn dann nur ein paar stunden und meistens sind sie sowieso unterbesetzt.wenn dann noch krankheitsfälle ins kollegium huschen prost mahlzeit dann dauerts noch länger. solltesgt aber maximal mit 6 wochen rechnen

• 0
    Antwort von Gutemine2 Gutemine2

Versuche da Jemanden telefonisch zu erreichen. Vielleicht hast du auch nicht alle Unterlagen beigelegt. So kannst du dem lahmen Schriftverkehr entgegenwirken.

Eine Freundin hatte den Antrag am 18.07. losgeschickt und am 13.08. lag der Bescheid vor. Also ist es wohl normal, dass es so lange dauert.

Alles Gute für Euch und Euer Kind.

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Ja, das ist normal, kann bis zu 4 Wochen dauern, also gedulde dich noch, wird schon werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.