Putze am 28.02.2008 um 22:47 Uhr
Kennt ihr das? Man tippt ausführlich einen Antworttext im eingeloggten Zustand, beim Absenden-Drücken kommt "bitte einloggen" und damit ist der ganze Text weg. Das ist ein generelles Problem in Foren. Kann man irgendeine Vorrichtung(plugin add z.B. bei firefox) laden, damit der Ärger erspart bleibt?? Habe es gerade erlebt

mir ist das schon zig mal passiert.
kann dann immer zum tier werden vor wut ;-(

Mir passiert das auch hin und wieder - und leider denke ich nicht immer daran, vorher Strg+A und Strg+C zu machen.
Ich habe jedoch zufällig eine Vorgehensweise gefunden, bei der der Text dann doch nicht verloren geht!
.
Also: Nachdem die blöde "Bitte Einloggen"-Seite kommt, gehe ich mit dem Zurück-Button oben in der Symbolleiste ODER mit der Zurück-Taste der Maus zur vorherigen Seite (Fragen-Übersicht).
Dann gehe ich wieder vor (mit der Vorwärts-Funktion oben in der Symbollleiste oder der Maus), so dass ich wieder auf diese Frage, auf die ich antworten wollte, komme.
Nun klicke ich ganz normal wieder auf "Frage beantworten" oder auch "Antwort kommentieren" - und voilà!
Der Text ist noch "zwischengespeichert!!
Probiert es aus! :-)
bei mir klappt das leider nicht, ich habs auch schon probiert :-(
Minax am 28. Februar 2008 23:32 Hm... bei mir funzt es. Solange man nur die Vor- und Zurück-Funktion gebraucht, muss es klappen, denn der Text bleibt so lange im Cache.
Kannst du es nicht mal hier bei einem Kommentar ausprobieren?
Also Text schreiben, dann 1 x Zurück und 1 x Vor, bis du wieder auf diese Seite bist. Dann das Schreibfeld (Antwort/ Kommentar) neu anklicken. Der Text bleibt bestehen. So war es auch jedes Mal bei der "Einloggen"-Aufforderung...
Minax am 29. Februar 2008 12:45 Test...
melde das an den support, das problem bestand gestern schon und wurde eigentlich heute behoben.
du musst deine antworten eben erst kopieren, ehe du sie abschickst, für den fall der fälle...

Das hatte ich auch schon öfter...Deshalb, lange Texte in die Zwischenablage kopieren.
Minax am 28. Februar 2008 23:20 Fabienne, schau mal meine Antwort... ;)
:) das ist mir jetzt auch schon eiige male passiert. ich kopiere mir den text und füge ihn anschließend wieder ein.

Ein Plugin kenne ich nicht. Aber wenn du vor dem Abschicken den Text kopierst, kannst du ihn nach dem Einloggen gleich wieder einfügen.
Qetan am 28. Februar 2008 22:52 Und wie kopiere ich den Text? Sorry, aber ich bin kein großer PC- Versteher.
fabienne1997 am 28. Februar 2008 22:57 Text markieren, Strg c (kopieren) STRG v (einfügen)
Wieselchen1 am 28. Februar 2008 23:00 Du markierst den Text, ich mache das immer mit den Tasten "strg" und "A", im Anschluss daran folgt das Kopieren mit "strg" und "C". Dann steht der Text in der "Zwischenablage". Wenn du nun den Text einfügen willst, drückst du nur noch auf "strg" und "V" - schon ist dein Text da, wo du ihn haben willst.
Minax am 28. Februar 2008 23:19 Tanzwiesel, schau mal meine Antwort. Wenn man also nicht zwischengespeichert hat, gibt es noch eine Lösung! ;-)

Die Lehre habe ich auch schon gezogen, erst kopieren, aber.. irgendwann passiert es doch wieder und man ärgert sich nur...
Minax am 28. Februar 2008 23:17 Probiere dann mal die von mir beschriebene Vorgehensweise aus! ;)
Das hasse ich auch... es passiert vor allem bei längeren und völlig genialen Texten ;-)
Am besten, du kopierst ihn vor dem Absenden und vergisst das nicht dauernd... wie ich :-(
Ich schreibe meine Antworten immer erst in einem Editor. Das hat den Vorteil, dass man dessen Vorteile beim Schreiben nutzen kann (z.B. auch Rechtschreibprüfung).
Dann den Text hierher kopieren. Wenn man sich erst einloggen muss, kann man den Text problemlos noch mal einfügen.
Gruß wiele
hmm....bitte einmal in die Tonne ;-)
Alex, schau mal meine Antwort... ;)
schon ok Minax, ich weiß das wohl. nur leider fällt mir das kopieren erst immer ein, wenn der text weg ist ;-)
übrigens,
ich kopiere und füge immer mit den tasten der maus ein, das geht schneller.