4

Antwort tippen dauert zu lange.Mit erneutem Login ist Text weg. Wo ist er?

Frage von Putze Putze

Kennt ihr das? Man tippt ausführlich einen Antworttext im eingeloggten Zustand, beim Absenden-Drücken kommt "bitte einloggen" und damit ist der ganze Text weg. Das ist ein generelles Problem in Foren. Kann man irgendeine Vorrichtung(plugin add z.B. bei firefox) laden, damit der Ärger erspart bleibt?? Habe es gerade erlebt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von Igelauge Igelauge

mir ist das schon zig mal passiert.

kann dann immer zum tier werden vor wut ;-(

Kommentar von user1175 user1175user1175

Alex, schau mal meine Antwort... ;)

Kommentar von Igelauge IgelaugeIgelauge

schon ok Minax, ich weiß das wohl. nur leider fällt mir das kopieren erst immer ein, wenn der text weg ist ;-)

übrigens,

ich kopiere und füge immer mit den tasten der maus ein, das geht schneller.

• 3
    Antwort von user1175 user1175

MEIN SUPERTIPP!

Mir passiert das auch hin und wieder - und leider denke ich nicht immer daran, vorher Strg+A und Strg+C zu machen.

Ich habe jedoch zufällig eine Vorgehensweise gefunden, bei der der Text dann doch nicht verloren geht!

.

Also: Nachdem die blöde "Bitte Einloggen"-Seite kommt, gehe ich mit dem Zurück-Button oben in der Symbolleiste ODER mit der Zurück-Taste der Maus zur vorherigen Seite (Fragen-Übersicht).

Dann gehe ich wieder vor (mit der Vorwärts-Funktion oben in der Symbollleiste oder der Maus), so dass ich wieder auf diese Frage, auf die ich antworten wollte, komme.

Nun klicke ich ganz normal wieder auf "Frage beantworten" oder auch "Antwort kommentieren" - und voilà!

Der Text ist noch "zwischengespeichert!!

Probiert es aus! :-)

Kommentar von Lissa LissaLissa

bei mir klappt das leider nicht, ich habs auch schon probiert :-(

Hm... bei mir funzt es. Solange man nur die Vor- und Zurück-Funktion gebraucht, muss es klappen, denn der Text bleibt so lange im Cache.

Kannst du es nicht mal hier bei einem Kommentar ausprobieren?

Also Text schreiben, dann 1 x Zurück und 1 x Vor, bis du wieder auf diese Seite bist. Dann das Schreibfeld (Antwort/ Kommentar) neu anklicken. Der Text bleibt bestehen. So war es auch jedes Mal bei der "Einloggen"-Aufforderung...

Test...

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

melde das an den support, das problem bestand gestern schon und wurde eigentlich heute behoben.

du musst deine antworten eben erst kopieren, ehe du sie abschickst, für den fall der fälle...

• 3
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Das hatte ich auch schon öfter...Deshalb, lange Texte in die Zwischenablage kopieren.

Fabienne, schau mal meine Antwort... ;)

• 2
    Antwort von Skorpie Skorpie

:) das ist mir jetzt auch schon eiige male passiert. ich kopiere mir den text und füge ihn anschließend wieder ein.

• 2
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Ein Plugin kenne ich nicht. Aber wenn du vor dem Abschicken den Text kopierst, kannst du ihn nach dem Einloggen gleich wieder einfügen.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Und wie kopiere ich den Text? Sorry, aber ich bin kein großer PC- Versteher.

Kommentar von fabienne1997 fabienne1997fabienne1997

Text markieren, Strg c (kopieren) STRG v (einfügen)

Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

Du markierst den Text, ich mache das immer mit den Tasten "strg" und "A", im Anschluss daran folgt das Kopieren mit "strg" und "C". Dann steht der Text in der "Zwischenablage". Wenn du nun den Text einfügen willst, drückst du nur noch auf "strg" und "V" - schon ist dein Text da, wo du ihn haben willst.

Tanzwiesel, schau mal meine Antwort. Wenn man also nicht zwischengespeichert hat, gibt es noch eine Lösung! ;-)

• 1
    Antwort von Putze Putze

Die Lehre habe ich auch schon gezogen, erst kopieren, aber.. irgendwann passiert es doch wieder und man ärgert sich nur...

Probiere dann mal die von mir beschriebene Vorgehensweise aus! ;)

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Das hasse ich auch... es passiert vor allem bei längeren und völlig genialen Texten ;-)

Am besten, du kopierst ihn vor dem Absenden und vergisst das nicht dauernd... wie ich :-(

Kommentar von Putze PutzePutze

Genau du triffst es absolut auf den Punkt. Es sind gerade die genialen Texte, wo man sich richtig reinkniet...und dann. Gibt da nix???

Lissa, schau mal meine Antwort... ;)

• 0
    Antwort von wiele wiele

Ich schreibe meine Antworten immer erst in einem Editor. Das hat den Vorteil, dass man dessen Vorteile beim Schreiben nutzen kann (z.B. auch Rechtschreibprüfung).
    Dann den Text hierher kopieren. Wenn man sich erst einloggen muss, kann man den Text problemlos noch mal einfügen.
    Gruß wiele

Kommentar von wiele wielewiele

hmm....bitte einmal in die Tonne ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.