Frage von gulshakur, 45

(Antwort) ich brauche eure Hilfe!?

Also mein Mitschüler und ich sind beste Freunde aufjedenfall muss ich immer lachen,wenn er mich anspricht oder mich anschaut! Nun hat er mich auf Whatsapp gefragt warum ich lache? Und ich kann euch schon sagen ich liebe ihn nicht! Und meine Frage ist was soll ich ihm dazu antworten,damit er nicht falsch denkt,dass ich ihn lieben würde oder so :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruffyaso, 20

Sag :"Soll ich böse gucken oder wie :D?" ;) xd

Kommentar von gulshakur ,

Hahahah,Das hab ich ihm grad auch gesagt😂

Antwort
von Hannibal2905, 24

Sag vllt. "Weil ich froh bin dass wir Freunde sind " oder so... dann betonst du nochmal dass du nur Freundschaft willst

Kommentar von gulshakur ,

Danke :)

Antwort
von Johnbobs, 14

Warum lachst du denn wenn du ihn anschaust?
Erzähl ihm einfach, dass du ihn lustig oder witzig findest. Mehr aber auch nicht. Somit stellst du von Anfang an klar, dass du ihn nur magst aber nicht liebst.

Kommentar von gulshakur ,

Ich und er Schreiben auf Whatsapp wie ein Paar also zumindestens er.Und,wenn er mich dann halt ansieht dann merk ich immer wie er versucht sein lachen zu verkneifen und fang dann selber auch an zu lachen :D Danke

Kommentar von Johnbobs ,

Dann wäre ich sehr vorsichtig. Je mehr du dies zulässt, desto eher erhofft er sich Chancen bei dir. Immerhin lässt du dies ja auch mit dir machen. Betone einfach immer wieder die Freundschaft. Aber sei vorsichtig dass er dies auch wirklich richtig versteht.

Wenn du das Gefühl hast, dass er dich nicht richtig verstanden hat, dann musst du ihm ganz direkt sagen, dass du ihn als Freund gut findest aber du ihn nicht liebst. Sonst verrennt er sich in dich und für ihn sowie für dich wird es dann nicht leichter eine gute Freundschaft aufrecht zu halten.

Es kommt öfter vor, dass aus Freundschaft eine gewisse Liebe kommen kann und danach die Freundschaft kaputt geht.
Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Antwort
von Loris64, 14

"Ich lache so, wie beste Freunde zusammen lachen, das ist alles."