Frage von 99purfan, 37

Antwort Frist?

Hallo, ich hatte eine Frist, auf die ich innerhalb von 10 Tagen antworten musste. Ich kam leider nicht früher dazu und habe die E-Mail gerade (am arbend des 9. Tages) abgeschickt. Die e-Mail wird man vorraussätzlich am 10 Tag lesen. Bin ich noch in der Frist?

Antwort
von cxMaRiexc, 10

Grundsätzlich gilt eine 10 Tages-Frist als angebracht. Fristen von 10 bis 14 Tagen sind geläufig. Es gilt der Tag an welchem du die E-Mail abgesendet hast, sodass du die 10 Tages-Frist eingehalten hast. Liebe Grüße

Antwort
von DrStrosmajer, 26

Es gilt normalerweise das Datum der Absendung, also bist Du noch in der 10-Tage-Frist.

Antwort
von ButchButch, 7

Ja. Du hast es ja alles pünktlich abgeschickt, was du auch nachweisen kannst.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten