Frage von halley1, 29

Antwort auf Praktikumsbewerbung: Dear (Vorname) oder Dear Ms (Nachnahme)?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine kurze Frage.. ich habe eine Antwort auf eine Bewerbung für ein Praktikum bekommen. Die Nachricht klang sehr locker und nicht sehr formell. Ich wurde von der Zuständigen mit Name angeschrieben und nicht mit Ms xxx . Am Schluss schrieb sie : Kindest Regards, und nur ihren Vornamen. Nun ist meine Frage ob ich sie mit Vor- oder Nachnamen anschreiben soll und ob ich am Schluss auch nur meinen Vornamen schreiben soll . Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig aber ich will nichts falsch machen und auch unbedingt das Praktikum bekommen. Danke für eure Hilfe !

Antwort
von Repwf, 22

Da sie nur mit Vornamen unterschrieben hat würde ich den auch verwenden...

Allerdings würde ich, wenn es deutsch wäre, bei "Anna" und "sie" bleiben...

Antwort
von aloneisallweare, 13

Dear ms.
Und zum Schluss, sincerly yours und Nachname.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community