Frage von Magdalenaman, 38

Antwort auf Mail von Personalchef?

Ich habe mich um eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker beworben, aber der Personalchef hat mir ne Mail geschrieben, dass sie nur Industriemechaniker ausbilden und gefragt ob ich auch an eine Ausbildung als Industriemechaniker interessiert bin.

Wie kann ich Antworten (bin interessiert)?

Antwort
von DerHans, 19

Bestätige die mail und teile mit, dass du dich auf ein persönliches Kennenlernen freust.

Zerspanung kannst du dann später immer noch mit einem zusätzlichen Lehrgang erlernen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 22

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich alternativ zum Zerspanungsmechaniker auch an einer Ausbildung zum Industriemechaniker interessiert bin. Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Bewerbung dort berücksichtigen.

Gerne stelle ich mich in einem persönlichen Gespräch näher bei Ihnen vor.

Mit freundlichen Gruß

Magdalenaman

Antwort
von Nayes2020, 24

sehr geehrter Herr XX

vielen Dank für ihre Rückmeldung. Ich wäre auch  an eine Ausbildung als Indr.mechaniker interessiert. Gerne würde ich mich für ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen treffen.

mit freundlichen Grüßen

blablabla

ich weiß nicht was du dir vorstellst^^ einfach schreiben du hast auch darauf bock und fertisch

Antwort
von voxymo, 16

Hi, das beste ist gerade heraus zu antworten. Also mach dich kurz schlau, welche Anforderungen es in diesem Beruf gibt und dann antworte zielgerichtet, dass du auch Industriemechaniker in Betracht gezogen hast, weil so und so. 

Er sollte schon mitbekommen, dass du jetzt das nicht nur machen willst, weil die das andere nicht anbieten.

Antwort
von Gerste94, 14

Einfach für die freundliche Antwort sich bedanken und mitteilen, das du auch an einer Ausbildung als Industriemechaniker interessiert wärst.

Antwort
von Otilie1, 13

na wie denn wohl ? entweder du überlegst es dir und möchtest vielleicht doch eine ausbildung zum industriemechaniker machen dann antworte mit ja, das wäre eine altenative und wenn n icht sagt danke für das angebot , aber das du lieber zerspannungsmechaniker werden möchtest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten