Undzwar suche ich nun seit knapp 2 Tagen im Internet eine antwort auf die Frage: Warum singen die schwarzen Ruderer? das thema ist regenwald, ich habe auch schon viel gegoogelt und bitte nur ernstgemeinte antworten.
Antwort auf eine Frage, Regenwald thema =D
Antworten (4)
-
0Antwort von
somethinglike Also war meine erste Annahme wohl doch nicht so falsch, danke du hast mir sehr geholfen.
-
0Antwort von
MinasMorgulMinasMorgul
Das ist ganz einfach: um sich bei der harten Arbeit motivieren zu können wird gesungen. Hinzu kommt noch, dass der Gesang den Takt der Ruderschläge vorgeben kann. Das ist allerdings nicht immer so. Vergleichbar mit den Kriegstrommeln alter Schiffe. Sieht man ja zum Beispiel bei Wickie. Hierbei auch wieder die Hintergründe: Motivation der Krieger und Rudersklaven und gleichzeitige Taktangabe für die Ruderschläge.
-
0Antwort von
somethinglike Nein es geht sich um die eingeborenen vom Regenwald und warum diese Singen, auf meinem Blatt mit der Fragestellung wird die Frage genau so gestellt.
-
-
0Antwort von
mircojaegermircojaeger
was heisst hier schwarzen ruderer, keinen Rassismus bitte!!!
Kommentar von
MinasMorgulMinasMorgul Wo ist das denn Rassismus? Politisch inkorrekt aber nicht rassistisch.
ich erkenne in dieser Formulierung keinen Rassismus. Man muß nicht gleich überreagieren.