Antwort auf eine Chiffre - Anzeige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieLocke78,

Du mußt erstmals überprüfen, ob die Anzeige Dir zusagt, auch ob die Mietkosten zu tragen sind, für wieviele Personen sich die Wohnung eignet, usw...

Wenn Du das alles schon überprüft hast, dann kannst Du ein Schreiben aufsetzen

Herr/Frau Vorname NAme Vollständige Adresse

Tel. Nr. oder Fax. Nr.

Adressat

An Herr/Frau xy Vollständige Adresse

Ihre Anzeige Nr. 100 ZY vom TAG.MONAT.JAHR in der Zeitung "Berliner Anzeiger"

Sehr geehrte Herr/Frau xy,

ich beziehe mich auf Ihre Anzeige in der Zeitung .... vom....

Ich interessiere mich für Ihr Angebot, da die Wohnung für mich (für uns) die ideale größe hat und nicht zu weit von meinem Arbeitsplatz wäre.

Ich bin .. Jahre alt, Arbeite als Fachangestellte/als... und verfüge über ein regelmäßiges Einkommen. Ich bin nichtraucher/in /Wochenendfahrer/ alleinstehend/ verheiratet, wir haben x Kind(er). wir haben keinen Hund/keine Katze.

Wäre es mir (uns) möglich die Wohnung bald zu besichtigen. Ich bitte um Anruf zwischen... Uhr und Uhr....

In Erwartung Ihrer baldigen Nachricht, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

gez. Vorname Name

"Herr/Frau Vorname NAme Vollständige Adresse Tel. Nr. oder Fax. Nr. Adressat An Herr/Frau xy Vollständige Adresse"

Um das Schreiben so anzufangen müßte DieLocke78 hellseherische Fähigkeiten haben;-)

All diese Angaben kennt man einer Chiffre-Anzeige nicht.

@anitari

Da magst Du recht haben

Ich habe nur an ihrem eigenen Name gedacht!...

So,... Emmi

hi guck dir denn link an da kannst du eine mutervorlage als PDF und DOC runterladen. Es ist auch eine beschreibung dabei wie man auf chiffre anzeigen antrworten http://www.sennty.com/wordpress/?cat=3

lg affff

das ist meist eine langwierige Sache, musst eine Blindbewerbung auf eine Wohnung machen, die du nicht siehst - eigentlich antiquitiert.

Über Immoscout24.de findest du die meisten Wohnungen, oft mit Bildern und zumindest ungefährer Lage.

Und sehr viel schneller!

ja das stimmt immoscout, nur da inseriern meistens makler..auf die provision hab ich halt kein bock!

Hallo,

inhaltlich ist das Musterschreiben von emily2001 fast ok.

Bis auf:

  • *Adressat

An Herr/Frau xy Vollständige Adresse*

Bei einer Chiffre-Anzeige kennst Du weder Name noch Anschrift des Adressaten.

  • Sehr geehrte Herr/Frau xy, Da Du den Namen nicht kennst, kannst Du hier nur unverbindlich Sehr geehrte Damen und Herren, schreiben.
  • Den Umschlag in dem Du Dein schreiben verschickst adressierst Du wie folgt:

Name der Zeitung

Chiffre Nr. 4711

Straße/Nr. oder Postfach

PLZ/Ort

Die auf die Chiffrenr. eingehende Post wird dann, ungeöffnet, an den Inserenten weiter geleitet bzw. holt dieser sich die bei der Zeitung ab.