Antwort auf eine Chiffre - Anzeige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DieLocke78,

Du mußt erstmals überprüfen, ob die Anzeige Dir zusagt, auch ob die Mietkosten zu tragen sind, für wieviele Personen sich die Wohnung eignet, usw...

Wenn Du das alles schon überprüft hast, dann kannst Du ein Schreiben aufsetzen

Herr/Frau Vorname NAme Vollständige Adresse

Tel. Nr. oder Fax. Nr.

Adressat

An Herr/Frau xy Vollständige Adresse

Ihre Anzeige Nr. 100 ZY vom TAG.MONAT.JAHR in der Zeitung "Berliner Anzeiger"

Sehr geehrte Herr/Frau xy,

ich beziehe mich auf Ihre Anzeige in der Zeitung .... vom....

Ich interessiere mich für Ihr Angebot, da die Wohnung für mich (für uns) die ideale größe hat und nicht zu weit von meinem Arbeitsplatz wäre.

Ich bin .. Jahre alt, Arbeite als Fachangestellte/als... und verfüge über ein regelmäßiges Einkommen. Ich bin nichtraucher/in /Wochenendfahrer/ alleinstehend/ verheiratet, wir haben x Kind(er). wir haben keinen Hund/keine Katze.

Wäre es mir (uns) möglich die Wohnung bald zu besichtigen. Ich bitte um Anruf zwischen... Uhr und Uhr....

In Erwartung Ihrer baldigen Nachricht, verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

gez. Vorname Name

"Herr/Frau Vorname NAme Vollständige Adresse Tel. Nr. oder Fax. Nr. Adressat An Herr/Frau xy Vollständige Adresse"

Um das Schreiben so anzufangen müßte DieLocke78 hellseherische Fähigkeiten haben;-)

All diese Angaben kennt man einer Chiffre-Anzeige nicht.

0
@anitari

Da magst Du recht haben

Ich habe nur an ihrem eigenen Name gedacht!...

So,... Emmi

0

hi guck dir denn link an da kannst du eine mutervorlage als PDF und DOC runterladen. Es ist auch eine beschreibung dabei wie man auf chiffre anzeigen antrworten http://www.sennty.com/wordpress/?cat=3

lg affff

das ist meist eine langwierige Sache, musst eine Blindbewerbung auf eine Wohnung machen, die du nicht siehst - eigentlich antiquitiert.