1

Antwort auf Bewerbung - eine gute?

Frage von koerzz koerzz

Hallo,

ich habe mich bei dem Unternehmen "Henkel" in Düsseldorf als Chemikant beworben.

Das war vor ca 14 tagen, heute gab es eine Antwort per Mail:

"...Mit dem Auswahlverfahren werden wir demnächst beginnen. Sobald wir alle Bewerbungsunterlagen gesichtet und geprüft haben, melden wir uns wieder bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit"

Heisst das nun das sie meine Bewerbung noch garnicht angesehen haben, oder das ich evtl. eine erste Hürde überwunden habe?

Danke für die Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Nein, das ist nur eine eingangsbestätigung!

Kommentar von koerzz koerzz

nach 2 Wochen?

"wir haben Ihre Bewerbung dankend erhalten.

Die Vorauswahl geeigneter Kandidaten wird noch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Nach Abschluss dieses Prozesses werden wir uns umgehend per E-Mail bei Ihnen melden. Rufen Sie deshalb bitte regelmäßig Ihre Mails ab."

Das kam nach der 1. Mail.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Na bei großen Firmen kannste sowas nicht nach 2 Tagen erwarten. Die bekommen massenweise Bewerbungen, wenn es sich um eine ausgeschriebene Stelle handelt.

Kommentar von Tornby TornbyTornby

Daccor'd

• 2
    Antwort von Eastside Eastside

die haben wahrscheinlich eine immense Flut an Bewerbungsschreiben bekommen.. gib ihnen mal 14 Tage Zeit diese zu sichten, wenn du bis dahin nichts hörst, dann kannst du mal nachfragen

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Das ist ne Eingangsbestätigung, die automatisch an alle rausgeht.

Mit dem Auswahlverfahren werden wir demnächst beginnen.

Die haben also noch nicht mal angefangen die Bewerbungen zu sichten.

• 1
    Antwort von Claudine74 Claudine74

Sie haben es sich noch nicht angesehen, sind aber eine seriöse Firma und wollen Dich auf dem Laufenden halten, damit Du nicht anrufen musst.

Viel Glück für die Bewerbung!

• 1
    Antwort von gamasche gamasche

Das heißt überhaupt noch gar nichts. Abwarten. Ich drück' Dir die Daumen!

• 1
    Antwort von schnubbel schnubbel

Das ist nur die Info für dich, dass deine Bewerbung eingetroffen ist.

• 1
    Antwort von PitterchenM PitterchenM

Sie sammeln und dann wird alles gesichtet. Nur Mut.

• 0
    Antwort von Siam1 Siam1

Gute Firmen ,wie ich festgestellt habe, schicken immer so ein Schreiben, sozusagen als Empfangsbestätigung. Das hat nichts zu bedeuten. Ungefähr 10 Tage kommt dann der Endbescheid, so meine Erfahrungen.

• 0
    Antwort von holsch holsch

so wie es da steht...sie haben noch nicht alle bewerber gesichtet. Deine wurde aber sicher vorgeprüft

• 0
    Antwort von rudigard rudigard

das ist die standartnachricht um deine bewerbung zu bestätigen. das es das noch gibt? normal ist heute -keine antwort. würde es also als ein gutes zeichen ansehen.

• 0
    Antwort von Samuel1974 Samuel1974

Das Bedeutet, dass deine Bewerbung erst noch gelesen wird. Entweder war der Personaler gerade im Urlaub oder er lässt sich wirklich viel Zeit.

Der nächste Schritt ist meistens, dass das Unternehmen deine Bewerbung gut findet und mit dir dann ein telefonisches Interview machen.

Kann alles eine Weile dauern ;)

• 0
    Antwort von Baby11 Baby11

Angeschaut schon, sonst hätten sie sich nicht gemeldet... sind ja noch mehr zu ihnen gekommen und einfach um den kontakt aufrecht zu erhalten melden die sich mal und schauen dann nochmal nach den bewerbungen.

• 0
    Antwort von AlainTralins AlainTralins

Der Satz "wir wünschen Ihnen eine gute Zeit" stimmt mich nachdenklich.

• 0
    Antwort von susannne susannne

Ich denke die sammeln erstmal, und werden dann wenn alle sichten. Ich fürchte ist erstmal nur zu vertrösten. sorry

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Das heißt, Du solltest noch ein weiteres Eisen ins Feuer legen.

• 0
    Antwort von HirnClaudia HirnClaudia

Das muss nichts heißen bei diesem Unternehmen. Bei einem kleinen Unternehmen würde ich sagen, ok ... die erste Hürde ist geschafft.

Aber trotzdem drücke ich Dir die Daumen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Beruf / Bewerbung Hallo habe eine Frage war lange auf Arbeitssuche habe jetzt wieder Arbeit gefunden da ich
  • Positive Bewerbung Man sagt das Anschrieben ist der wichtigste Teil der Bewerbung .. Man sagt der Lebenlauf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.