1

Antwort auf Bewerbung- Dauer?

Frage von Laola91 Laola91

Morgen zusammen,

habe vor gut 2 wochen eine Bewerbung bezüglich eines freiwilligen sozialen Jahres abgeschickt. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen ? Wie lange dauert sowas in der Regel? Es ist nämlich meine erste Bewerbung und ich bin dementsprechend angespannt :)

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von DollyPond DollyPond

bewerbungsverfahren können einige wochen dauern. du kannst aber ruhig jetzt schon mal anrufen und nett nachfragen, wann du in etwa mit einer entscheidung rechnen kannst. viel glück!

• 0
    Antwort von Laola91 Laola91

ok :) danke euch. dann werde ich mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

lg

• 0
    Antwort von suacura suacura

eine Woche nach Abschicken deiner Unterlagen (email/Post) kann man/frau mal nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Sprich: Sind meine Unterlagen angekommen (Post) und/oder wann ist mit einer Meldung seitens des Unternehmens (oder was auch immer) zu rechnen... Du hast schließlich Interesse an diese Stelle! Heb' das auch noch mal hervor

• 0
    Antwort von Zarka Zarka

In der Regel bekommen Arbeitgeber viele Bewerbungen. Diese zu sichten und zu prüfen (meistens müssen sie durch mehrere Hände) dauert einfach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.