Wann kriegt man eine Antwort auf seine Bewerbung?? Habe am 15.01.09 meine Bewerbung weggeschickt aber leider noch keine Atwort erhalten!.. Ist das so üblich?
Antwort auf Bewerbung
Antworten (16)
-
4Antwort von
lauchagrundlauchagrund
ist gerade mal ne woche her, rechne noch den postweg und die evtl. internen abteilungen durch die sie läuft. würd mit nem anruf mindestens noch ne woche warten
-
1Antwort von
flockiflocke Also 2 Wochen nach Ausgang der Bewerbung solltest du schon warten. Wenn du dann noch nichts gehört hast kannst du da anrufen und freundlich Fragen ob deine Bewerbung eingegangen ist.Wenn dir dann gesagt wird ja aber die Stelle ist schon besetzt verlange deine Bewerbung zurück. Die Unternehmen müssen dir eigentlich die Bewerbung wieder zurückschicken.
-
1Antwort von
rudigardrudigard
das sind ja erst wenige tage.es kann schon 2-3 wochen dauern. wenn überhaupt.weiß das viele firmen es nicht mehr für nötig erachten überhaupt zu antworten.wünsche dir viel glück.
-
-
0Antwort von
katzenbaby Üb Dich etwas in Geduld!! Ich hab einmal nach 6 Monaten bescheid bekommen ..... da hatte ich natürlich schon längst was neues. Aber manchmal brauchen die Personalabteilungen eben etwas länger!!
-
0Antwort von
KaemmererKaemmerer
Also das kann lange gehen. Normal ist eine Info, die mitteilt, dass die Bewerbung eingegangen ist -- das muss aber auch nicht sein. Kann sein, dass Vorstellunggespräche dann erst nach der internen Vorauswahl, je nach Stelle und Organisation erfolgen -- kann Monate gehen!
-
0Antwort von
MsPurpleMsPurple
Nach ca. 3 Wochen kann man nachfragen - alles andere ist unhoeflich. Leider ist es heutzutage so, dass Unternehmen auch gut und gerne mal 4 Wochen "sammeln", dann sichten und sich so nach 2-3 Monaten mit ner Absage melden!
-
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Was erwartest du,sieben Tage sind doch noch nicht lange,außerdem ist ein Wochenende dazwischen und die Laufzeit des Briefes musst du auch berücksichtigen.Im günstigsten Fall hat der AG deine Bewerbung also erst vier Tage und glaub mir,die haben auch noch anderes zu tun.
-
0Antwort von
anjannianjanni
Da kannst Du jetzt auch noch nichts erwarten.
Ich habe noch drei Bewerbungen seit Anfang Dezember laufen. Und - null gehört. Das dauert halt schon mal.
-
0Antwort von
mecanoqueenmecanoqueen
Also eine Woche und dann ungeduldig werden ist definitiv zu früh.
Gib dem Unternehmen noch mindestens zwei Wochen Zeit.
-
0Antwort von
RosenfrauRosenfrau
ALso bei Bewerbungen muß man schon warten können. Das kann u. U. auch mal 12 Wochen dauern,,,,
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Sollten sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen melden, würde ich bei der Firma anrufen.
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
wir entscheiden erst mitte märz wen wir zum vorstellungsgespräch einladen und wen nicht schicken aber ein schreiben raus das die bewerbung erhalten wurde und sie sich noch in geduld üben sollen
-
0Antwort von
NellinaNellina
Anrufen und nachfragen, ob sie Deine Bewerbung erhalten haben. Viele Firmen halten es fuer nicht wichtig, auf eine Bewerbung zu reagieren, wenn der Bedarf schon gedeckt ist.
Diese Frage teilen