1

Antwort auf Bewerbung

Frage von Nachtfalke02 Nachtfalke02

Wann kriegt man eine Antwort auf seine Bewerbung?? Habe am 15.01.09 meine Bewerbung weggeschickt aber leider noch keine Atwort erhalten!.. Ist das so üblich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von lauchagrund lauchagrund

ist gerade mal ne woche her, rechne noch den postweg und die evtl. internen abteilungen durch die sie läuft. würd mit nem anruf mindestens noch ne woche warten

• 1
    Antwort von flockiflocke flockiflocke

Also 2 Wochen nach Ausgang der Bewerbung solltest du schon warten. Wenn du dann noch nichts gehört hast kannst du da anrufen und freundlich Fragen ob deine Bewerbung eingegangen ist.Wenn dir dann gesagt wird ja aber die Stelle ist schon besetzt verlange deine Bewerbung zurück. Die Unternehmen müssen dir eigentlich die Bewerbung wieder zurückschicken.

• 1
    Antwort von rudigard rudigard

das sind ja erst wenige tage.es kann schon 2-3 wochen dauern. wenn überhaupt.weiß das viele firmen es nicht mehr für nötig erachten überhaupt zu antworten.wünsche dir viel glück.

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Ja, das ist noch nicht mal zwei Wochen her.

• 0
    Antwort von katzenbaby katzenbaby

Üb Dich etwas in Geduld!! Ich hab einmal nach 6 Monaten bescheid bekommen ..... da hatte ich natürlich schon längst was neues. Aber manchmal brauchen die Personalabteilungen eben etwas länger!!

• 0
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

Also das kann lange gehen. Normal ist eine Info, die mitteilt, dass die Bewerbung eingegangen ist -- das muss aber auch nicht sein. Kann sein, dass Vorstellunggespräche dann erst nach der internen Vorauswahl, je nach Stelle und Organisation erfolgen -- kann Monate gehen!

• 0
    Antwort von MsPurple MsPurple

Nach ca. 3 Wochen kann man nachfragen - alles andere ist unhoeflich. Leider ist es heutzutage so, dass Unternehmen auch gut und gerne mal 4 Wochen "sammeln", dann sichten und sich so nach 2-3 Monaten mit ner Absage melden!

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Was erwartest du,sieben Tage sind doch noch nicht lange,außerdem ist ein Wochenende dazwischen und die Laufzeit des Briefes musst du auch berücksichtigen.Im günstigsten Fall hat der AG deine Bewerbung also erst vier Tage und glaub mir,die haben auch noch anderes zu tun.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Da kannst Du jetzt auch noch nichts erwarten.

Ich habe noch drei Bewerbungen seit Anfang Dezember laufen. Und - null gehört. Das dauert halt schon mal.

• 0
    Antwort von mecanoqueen mecanoqueen

Also eine Woche und dann ungeduldig werden ist definitiv zu früh.

Gib dem Unternehmen noch mindestens zwei Wochen Zeit.

• 0
    Antwort von Rosenfrau Rosenfrau

ALso bei Bewerbungen muß man schon warten können. Das kann u. U. auch mal 12 Wochen dauern,,,,

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Sollten sie sich nicht innerhalb von zwei Wochen melden, würde ich bei der Firma anrufen.

• 0
    Antwort von jule912 jule912

ja manchmal kann das richtig lange dauern

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Das ist ja erst ne Woche her. rechne mit noch 3 Wochen (min.)

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

wir entscheiden erst mitte märz wen wir zum vorstellungsgespräch einladen und wen nicht schicken aber ein schreiben raus das die bewerbung erhalten wurde und sie sich noch in geduld üben sollen

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Anrufen und nachfragen, ob sie Deine Bewerbung erhalten haben. Viele Firmen halten es fuer nicht wichtig, auf eine Bewerbung zu reagieren, wenn der Bedarf schon gedeckt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.