Frage von muratkalcaka, 74

Antwort auf : " Was kannst du gut "?

Heute wurde ich in der Schule ausgelacht . Während des Projekt Managment Unterrichts fragte mich mein Professor , was meine Stärken sind . Obwohl ich schon 18 bin und einiges erlebt habe , konnte ich darauf nicht antworten . Ich war stumm wie ein Fisch , mir war das extrem peinlich . Wisst ihr vielleicht wie ich herausfinde , was meine Stärken sind ? Abgesehen von der Muttersprache , Computerspielen und 1-2 Sportarten ... Man soll angeblich von den anderen hervorheben und keine Standardisierten Eigenschaften besitzen . Das hat mich sehr gekränkt

Kurze info über mich : Spreche 3 Sprachen , kann gut schwimmen , bin gut in Computerspielen , Durchschnittszeugnis ( 3-4 ) .... mehr nicht . Was das Selbstbewusstsein geht - das Besitze ich natürlich auch nur wenn ich ein guten Tag hatte oder einfach glücklich bin mit meiner derzeitigen Situation - was heute nicht der Fall war. Die Deutsche Sprache beherrsche ich leider nicht so gut , obwohl ich seit meiner Geburt an diese Sprache spreche und in der schule gelernt habe ( 18 jahre alt )

Antwort
von authumbla, 36

Ich finde Dein Deutsch ziemlich ok, gegenüber dem, was man hier sonst so liest sogar richtig gut. Du sprichst 3 Sprachen  , ich mein, HALLO, Du brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. 

3 Sprachen, das mag vielleicht für die Schweiz "normal" sein, hier in Deutschland ist es hervorragend.

Kommentar von muratkalcaka ,

danke für dieses Kompliment :) du hast eh recht , ich schätze das sehr . Nur ich finde halt keine antwort auf diese Frage . Ich brauch irgendwas , was andere nicht haben . Heutzutage ist das bei den Ausländern normal das sie 3 Sprachen beherrschen . Diese Frage ist viel komplizierte als man denkt. Man muss ja schließlich etwas können was viele oder wenige nicht können

Antwort
von Giovanni47, 34

Schule und Computer-Spiele? Was machst du denn in deiner übrigen freien Zeit? Gehst du auch etwas raus und interessierst dich für deine Mitmenschen und das Umfeld? Irgendmal in nächster Zukunft wirst du dich bestimmt um einen Arbeitsplatz bewerben und dann musst du dich doch möglichst gut "verkaufen" können. Im Sinne von "was kann ich gut" oder "warum möchte ich in dieser Firma arbeiten?". Schon zum voraus Überlegungen in diese Richtung sind sicher nicht abwegig.

Kommentar von muratkalcaka ,

Ich liebe es mit freunden abzuhängen , auch mit Leuten die ich nicht kenne . Ich schaue auf andere mehr als auf mich selbst und beneide andere Menschen mit Talenten ( klügere menschen , sportliche usw.) Bin einfach dieser leibhafter mensch den jeder gern hat . Nur habe ich halt nichts besonderes anzubieten . Ich könnte dir viel über mich erzählen aber damit weiche ich von der Frage ab .

Antwort
von AnnaToertchen, 33

wofür bekommst du denn oft komplimente ?

oder was sind positive eigenschaften von dir ? dazu findet man dann auch schnell etwas was man gut kann.

Kommentar von muratkalcaka ,

Ach die alltäglichen Sachen , ich kümmere mich um Freundschaften & Familie , tue anderen menschen mehrere gefallen ( kann schon sagen das ich mich um andere mehr kümmere als mich selbst ) . Und davon krieg ich halt Komplimente aber das sind ja nicht Stärken verstehst du ?

Kommentar von muratkalcaka ,

Diese "gefallen" sind aber eher niedrig wie : " etwas besorgen , mit dem reden usw. " und nicht im schulischem Sinne :D Wie gesagt ich bin ein Minimalist was die Schule angeht . 

Kommentar von AnnaToertchen ,

Meiner Meinung nach ist Empathie eine Stärke. So wie Hilfsbereitschaft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten