5

Antwort an Fragesteller bereits vor dem Editieren?

Frage von RatsucherZYX RatsucherZYX

Wenn ich das richtig beobachtet habe, bekommt der Fragesteller die Antwort, obwohl diese noch in den nachfolgenden 150 sec editiert werden kann. D.h. die Antwort die übermittelt wurde, entspricht nicht mehr der gewollten Antwort, die ja editiert wurde. Das kann bedeuten, dass ein "nicht" eingefügt wurde, das vorher versehentlich unterblieben ist. Damit wird der Sinn um 180 Grad gedreht. Ist das tatsächlich so im Ablauf von GF, oder bekomme ich das nicht richtig mit?

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo RatsucherZYX,

super, dass Dir die Community Deine Frage schon richtig beantwortet hat! Ich möchte Dich nur noch bitten, Fragen zu Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ja, da hast du recht. Manchmal kommentiert man eine Antwort und wenn man auf Absenden klickt, dann passt der Kommentar überhaupt nicht mehr zur Antwort, weil derjenige diese mittlerweile umgeschrieben hat.

Wenn man sicher sein will, dass der andere seine Antwort nicht umschreibt, wartet man lieber 2 Minuten.

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Sollte man das nicht systemtechnisch ändern, denn es führt zu Mißverständnissen.

Ich hatte vor wenigen Tagen einen Disput, da ich meine Antwort nach genauerem Lesen editieren mußte. Gleichzeitig ging eine Antwort auf meine Antwort ein, die nun überhaupt nicht mehr passte. Wir waren beide verärgert, hatten aber den Grund nicht erkannt. Nachdem ich das beobachtet habe kenne ich den Grund und kann manchen Blödsinn den ich so lesen muß, besser verstehen. Soll das so bleiben?

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ja, die Editierzeit soll bleiben aber das ist ein Grund, warum die Editierzeit nicht im Forum kommen soll, damit dies nicht übelst ausgenutzt wird. Wenn mir dies hier passiert, dann schreibe ich jeweils einen Kommentar dazu. "Kommentar passt nicht mehr, da Antwort editiert wurde". Passiert ja zum Glück nicht ständig...

Danke für die ausführliche Antwort. Aber, wie oft das vorkommt wissen wir natürlich nicht. Fakt ist, es gibt mindestens zwei verschiedene Antworten (kann in der Zeit auch mehrfach editiert werden), eine per Mail, die andere öffentlich bei GF. Sicherlich kein Beinbruch, es gibt hier Schlimmeres, dennoch absolut unschön.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Ja, kann sehr verwirrend sein. Du kannst ja mal eine Anregung im Forum schreiben in der Sparte "Fragen zur Plattform" oder "Technik" oder auch per Email an info@gutefrage.net. Eine allfällige Sperrung der Kommentierfunktion solange die Editierzeit läuft, ginge halt dann auf Kosten des schnellen Reagierens.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

joo so ist es hier

weil das dann igw verutscht nach unten u passt nimmer zusammen die kommentare mein ich.

Auch die Antwort ist editiert, es stand vorher dabei: " scharf beobachtet" Aber das wollte der Beantworter wohl dann doch nicht mehr zugestehen. In der mir zugeleiteten Mail fand ich es aber. "Quod erat demonstrandum".

Kommentar von mugie77 mugie77mugie77

ich wollte nicht beleidigend wirken. die sind ja alle so empfindlich hier und dann merkt man noch tiffehrler, viel später erst u editiert eben noch mal.

Danke, wir sind da einer Meinung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.