Antwerpen/Belgien Erfahrungen? Shopping? Sehenswürdigkeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tolle Stadt , Altstadt ist sehr zu empfehlen wenn du an Historie interessiert bis, Antwerpen ist die Edelstein und Diamanten Metropole von Europa . Antwerpen war mal eine der Reichsten Städte der Welt , grosser Anteil an jüdischer Bevölkerung, zum Shoppen gut aber teuer.In Antwerpen legen sogar Luxus Liner an , sehr imposant

Konkrete Vorschläge habe ich eigentlich keine. Ich war aber schon in Antwerpen - und in anderen belgischen Städten - und ich finde die Altstadt sehr schön. Vielleicht fährst du ja mit der Eisenbahn an, Belgien hat ein dichtes Bahnnetz und einen guten Fahrplan. Schon der umgebaute Hauptbahnhof mit Schienen auf drei Ebenen ist super. Schöne Fahrt.

Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Antwerpens gehören die Liebfrauenkathedrale, die St. Adrieskirche (mit Schatzkammer) sowie die St. Pauluskirche. Unter den Musseen dominieren das Diamantenmuseum sowie das Rubenshaus, wo Peter Paul Rubens gelebt und gewirkt hat. Sogar der Hauptbahnhof ist sehenswert, die umgangssprachliche Bezeichnung Eisenbahnkathedrale spricht ja Bände. Ferner gibt es interssante Märkte, Plätze und Viertel, hier sind u. a. der Grote Markt, der Beginenhof, das Jüdische Viertel und der Vogelmarkt zu nennen. Ein Zoobesuch sowie eine Hafenrundfahrt ist ebenfalls empfehlenswert. Meine Aufzählung ist sicherlich nicht vollständig.

Die Möglichkeiten zum Shoppen sind in einer so großen Stadt (knapp unter eine halbe Million Einwohner) natürlich vielfältig.

sehr gut zum shoppen, anschauen den dom, fahrt mit der pferdekutsche, diamantenmuseum. hafenrundfahrt: die kleine fahrt nehmen, die grosse tour ist eher langweilig.