Frage von Tomorrowlandx, 61

Antwerpen Centraal Bahnhof - genug Schließfächer und wie lange?

Gibt es im Centraal Bahnhof in Antwerpen immer genügend Schließfächer für Gepäckaufbewahrung? Und wie lange kann man das Gepäck dann da drin lassen? Bin an einem Freitag ab 21:30 da und müsste das Gepäck bis Samstag um 5:30 (morgens) drin lassen. Ist wahrscheinlich eine ziemlich spezielle Frage, aber vielleicht weiß es ja jemand :D

Antwort
von henzy71, 49

ich habe 8 Jahre in A'pen gearbeitet und ging täglich mit dem Zug zur Arbeit, kenn mich daher am Hauptbahnhof dort sehr gut aus. Ja es gibt dort Schließfächer, die ich jedoch nie benutzt habe. Du willst dein Gepäck ja nur 8 Stunden aufbewahren - das ist ja nix!! Nachts, wenn keine Züge fahren ist der Bahnhof komplett abgeschlossen, aber so um 03:00 Uhr fangen die ersten Züge an und dann ist der Bahnhof selbstverständlich auch wieder geöffnet, nur nicht unbedingt an jede Tür (es gibt viele Ein- und Ausgänge.) Lass dir auch ruhig Zeit, dir den Bahnhof mal genau an zu gucken - er ist wunderschön und nicht umsonst nennt man ihn "Die Kathedrale" (nicht zu verwechseln mit der Kathedrale unweit des Bahnhofs im Antwerpener Zentrum). Falls du noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchst: direkt am Hinterausgang des Bahnhofs (Ausgang Kievitstraat) ist ein Ibis-Budget mit günstigen Zimmerpreise (+-50€ für ein Zimmer für 1, 2 oder 3 Personen)

Gruß

Henzy

Kommentar von Tomorrowlandx ,

Weißt du auch, ob dort immer Schließfächer frei sind? Und kann man das Gepäck auch dort drin lassen, wenn der Bahnhof geschlossen ist? 

Kommentar von henzy71 ,

Die haben echt Schließfächer in ausreichender Zahl. Wenn die alle belegt sind, fress ich 'n Besen. Das Gepäck kannst du drin lassen bis Sankt Nimmerlein, also auch wenn der Bahnhof zu ist,  also mach dir keine Sorgen. Nimm dir echt die Zeit, dir dort alles an zu gucken. Die Züge fahren auf 3 Ebenen!!

Antwort
von Rheinflip, 46

Antwerpen Central ist einer der größten Bahnhöfe des Landes,  ich gehe von einem normalen Service aus. Auf der Webseite sind allerdings keine SchließfachAnlagen zu finden. 

Kommentar von henzy71 ,

Auf welcher Website hast du denn geguckt? Anscheinend die Falsche!! Guckst du hier: http://hari.b-holding.be/infsta/InfoStation.aspx?StationId=1000037&Lang=3#g5

Kommentar von Rheinflip ,

MobilVersion. ..

Kommentar von henzy71 ,

tja............was soll ich sagen? selbst schuld? :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community