Frage von huhu9585, 47

Antw auf ausbildungsplatz was heisst das und was muss ich machen?

Sollten sie ihre Bewerbung bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufrecht erhalten wollen, so geben sie uns bitte eine kurze schriftliche nachricht. ?? Was heisst das und was für eine schriftliche nachricht wird von mir erwartet..

Antwort
von Turbomann, 26

@ huhu9585

Das heisst, wenn deine Bewerbung da nicht mehr gültig ist, du evtl. eine andere Zusage bekommen hast, dass du Bescheid geben sollst.

Du kannst ja trotzdem eine kurze Nachricht schicken, dass du nach wie vor an dem Ausbildungsplatz interessiert bist.

Falls nicht, erwartet die Firma eine Nachricht von dir, ob du die Stelle noch haben willst oder nicht.

Nimm den Ansprechpartner, den du in deiner Bewerbung genommen hast und als Betreff schreibst du:

Meine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz  vom.........

Ihre Nachricht vom...... (Datum von dem Brief den du erhalten hast)


Kommentar von huhu9585 ,

Ich möchte diese ausbildung. Also soll ich trotz dessen auf diese nachricht schriftlich per post antw.?? Was soll ich denn schreiben und wie soll ich es formulieren?? 

Kommentar von Turbomann ,

@ huhu9585

Habe dir doch schon den Anfang geschrieben.

Betreff wie geschrieben.

Dann schreibst du, dass du weiterhin an dem Ausbildungsplatz interessiert bist.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Die werden sich sicher wieder bei dir melden.

schulsekretariat oder fachbereichsleitung..

Das steht doch sicher in der Mitteilung die du bekommen hast.

Antwort
von Branko1000, 28

Ich versteh das so, dass wenn du die Ausbildungsstelle nicht mehr machen möchtest, dass du absagen sollst.

Kommentar von huhu9585 ,

Ich möchte diese ausbildung. Also soll ich trotz dessen auf diese nachricht schriftlich per post antw.?? Was soll ich denn schreiben und wie soll ich es formulieren?? 

Kommentar von Branko1000 ,

Du musst doch vorher schon eine Bestätigung bekommen haben.
Auch musst du noch deinen Ausbildungsvertrag unterschreiben.

Kommentar von huhu9585 ,

Ehm.nein. die ausbildung fängt noch im oktober an. Das ist jz nur die bestätigung das die meine bewerbung erhalten haben. Ich meinte jetzt ich will keine absage schicken weil ich diese ausbildung ja möchte. Soll ich obwohl ich es will lieber auf die zweite nachricht warten.. oder schriftlich mitteilen das ich interesse an dieser ausbildung habe.. das war jz meine frage und wenn ja wie soll ich es denn formulieren. 

Kommentar von Branko1000 ,

Du brauchst dich nicht weiter melden, da dort steht, wenn du die Ausbildungsstelle nicht mehr haben möchtest.

Antwort
von Magda23, 30

D.h. falls du eine andere Zusage bekommen solltest z.B.
dann müsstest du ihnen bescheid geben famit sie dich aus dem bewerbungsverfahren streichen

Kommentar von huhu9585 ,

Ich möchte diese ausbildung. Also soll ich trotz dessen auf diese nachricht schriftlich per post antw.?? Was soll ich denn schreiben und wie soll ich es formulieren?? 

Antwort
von hello05, 25

Das verstehe ich so, wenn du angenommen worden bist und diesen Platz doch nicht mehr willst oder wenn du die Bewerbung schon abgeschickt hast und die stelle nicht willst dann sollst du in einem förmlichen brief (ich denk so ähnlich wie das anschreiben bei einer bewerbung) bescheid sagen, dass dich die stelle nicht mehr interessiert

LG hello05

Kommentar von huhu9585 ,

Ich möchte diese ausbildung. Also soll ich trotz dessen auf diese nachricht schriftlich per post antw.?? Was soll ich denn schreiben und wie soll ich es formulieren?? 

Kommentar von hello05 ,

wenn du diese Ausbildung willst dann musst du nichts zurückschreiben, aber wenn du dich dann wohler fühlst, dann schreib halt dass du (wenn du ngenommen wurdest) diesen platz auch annehmen willst

LG hello05

Kommentar von huhu9585 ,

Ne angenommen wurde ich ja noch nicht. Hab nur ne bestätigung bekommen das die meine bewerbung erhalten haben.. ich wollte nur sicher gehen und diesen platz nicht verlieren , deshalb wollte ich trotzdem mitteilen also schriftlich das ich interesse daran habe. Nur ich weiss nicht wie ich es formulieren soll. Und an wenn ich es schicken soll .. schulsekretariat oder fachbereichsleitung.. 

Kommentar von hello05 ,

nee dann würd ich das nicht machen. die sagen dir dann schon bescheid. Es ist halt nur so, dass manche es sich dann anders überlegen und dann müssen die schreiben dass sie die stelle doch nicht mehr wollen. Ansonsten lieber nichts schreiben weil das aufdringlich kommt. Die sagen dir dann schon BEscheid ob sie dich nehmen wollen. Also nur schreiben wenn du kein interesse mehr hast. Sonst geht alles seinen normalen Gang!

LG hello05

PS: Wenn du dann was schreiben willst weil du die Stelle vielleicht doch irgendwann nicht mehr willst dann ans Sekretariat würd ich denken!

Antwort
von alex004, 23

Wenn du auf diese Stelle keine Interesse hast dann sollst du den ein Briefschreiben wie es ist

Kommentar von huhu9585 ,

Hmm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten