DieAerzte am 08.09.2008 um 10:59 Uhr
Hallo, ein freund von mir hat gesagt (ich wollte 2 antiviren aufm pc haben) das wenn man 2 oder mehr Anti Viren aufm Pc hat, das es dumm ist weil man da nochmehr Viren bekommt. Stimmt das ?

Man bekommt nicht mehr Viren deshalb! Nur dulden viele Virenprogramme keine weiteren neben sich!

Bitte nur eins intallieren, das eine behindert sonst das andere und sonst nur Störmeldungen!

und sie stören sich gegenseitig...zeigen oft das andere als virus an...
Hallo... was meinst du? 2 AntiViren-Programme? Dann hat er Recht, denn das eine AntiVirenprogramm erkennt das andere als Virus. Aber mehr Viren bekommt man davon nicht. mfg

Zwei Antivirenprogramme nebeneinander kollidieren oftmals miteinander, aber auch das Betriebssystem kann dadurch leiden. Entscheide Dich für ein gutes Antivirenprogramm und lass das Zweite ganz Außen vor.

ein antivirenprogramm langt,denn wenn du 2installierst meldet dies dein computer.
Avira `s "Antivir" ist sehr gut, auch in der Freeversion, tägliches update einstellen, und sich mit der Konfiguration auseinandersetzen, dann hast du einen sehr hohen schutz. Und vor allem alles meiden, das du als email nicht kennst, überlegen auf welchen seiten du surfst, und informieren, informieren, informieren...jeder lernt erst mal und fällt ein paar mal auf die schnauze bevor er weiss wie es geht, am besten nach der Installation des Betriebssystems und der Grundeinrichtung mit Treibern, etc. eine Sicherung mit "Acronis", bzw. einem ähnlichen Program machen, dann kannst du wenn nix mehr klappt, sehr schnell wieder den gesunden Zustand des PCs herstellen, ohne alles nochmal neu machen zu müssen. aber wie gesagt, ohne Erfahrung kommt man am PC nicht weit, und die muss man sich eben erarbeiten.

Antivirenprogramme erzeugen doch keine Viren.
DieAerzte am 8. September 2008 11:02 Ja das ist mir klar, aber wenn man 2 hat ^^

Ich habe selber noch einen reinen Rootkit-Scanner auf dem Rechner. Wichtig ist, dass nur ein Programm aktiv den Rechner im Hintergrund überwacht und Du vor der Inbetriebnahme des anderen Scanners Die Hintergrundüberwachung des anderen beendest.
wenn ich jetzt ein 2tes nehmen würde währe es dann schlimm oder bringt nachteile ?
Es könnte sein, dass beide nicht richtig funktionieren! Insofern lieber ein gutes Programm! Hier macht es nicht die Quantität sondern die Qualität!
Ich hab anvira antivir classic und das reicht mir aus =)