Hi Leute als ich letztens in der Nase gebohrt hab hab ich mir gedanken drüber gemacht wenn ich mein Finger tieffer reinschieben würde könnte ich dann mein Gehirn berühren???? oder hat einer schon erfahrungen damit ?? ich bitte um antworten und bedanke mich schon mal im voraus
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fluchifluchi
mit genug gewalt, klar. musst nur durch den knochen gelangen. ist aber nicht so gesund wie angenommen.
-
1Antwort von
cococommcococomm
Ja , das koennte passieren. Aber Vorsicht, abhaengig davon, welche Hirnregion Du erwischst, koennte dabei Dein Sprachzentrum getroffen werden und es zeitweilig zu Sprachaussetzern kommen.
-
-
1Antwort von
iFloweriFlower
Ja, ich hab Erfahrungen damit. Inzwischen kann ich mit meinem Zeigefinger sogar einige Hirnzentren gezielt anregen und mich in Erleuchtungs-Zustände versetzen, für die ein tibetanischer Mönch Jahrzehnte der Meditation braucht. War nur ein Scherz, das geht unter normalen Umständen nicht.
-
1Antwort von
br1969br1969
Hi Nucleo, interessante Frage ;-) So weit kommst Du mit Deinem Finger nicht. Und theoretisch ist es auch mit einem sehr langen Finger nicht möglich, da Du erst die Verbindung zur Stirnhöhle herstellen müsstest (kannst Du mit einer langen Nadel durchstechen). Versuche es lieber nicht...
-
1Antwort von
bartsimpson1bartsimpson1
Das mach ich öfter mal wenn das Hirn mal wieder juckt bei wie bei der Frage hier...
-
1Antwort von
Perle188Perle188
Da deine Nase bis auf die andere Seite deines Kopfes reicht und zudem dein Hirn durch weitere Schädelknochen geschützt ist, ist diese Möglichkeit ausgeschlossen!
-
-
0Antwort von
Noe95Isi94 Die alten Ägypter entfernten vor der Mumifizierung der Toten das Gehirn, indem sie einen Haken durch die Nase einführten bis zum Gehirn und mit dem Haken der einen kleinen Widerhaken besass, zogen sie den Toten komplett das Hirn durch die Nase raus. Irgendwie ekelhaft!!! XDD das ist wahr, dass habe ich mal als kleines Kind in einem Buch über das alte Ägypten gelesen.
Diese Frage teilen