1

Antrophosophische Ausbildung sinnvoll?

Frage von katastro katastro

Hallo,

Ich bin 19Jahre alt, mache gerade meine Zivildienst, und mein Chef hat mir gesagt das ich bei Ihm eine Ausbildung machen könnte, allerdings eine Anthroposophische, und diese nicht überall anerkannt sei.

Er sagte aber auch das er sich ncith sicher ist, und ich nochmal beim Arbeitsamt nachfragen solle.

Dort habe ich aber erst in Wochen einen Termin, und verspreche mir auch nicht allzuviel davon.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von skylord skylord

Eine anthroposophische Ausbildung wäre eher als Zusatzausbildung oder als Studium an der Uni Herdecke sinnvoll. Anthroposophen sind ein Volk für sich, sehen alles ganzheitlich, was in der Medizin immer von Vorteil ist. An der Uni Herdecke werden aber auch andere Fächer gelehrt. Es wäre schon gut, wenn Du Dich zunächst mal über die Ausbildung genelell informierst und dann schaust, wie die angebotene, anthroposophische Ausbildung davon abweicht. Ich bin zwar Anhänger der Anthroposophie, weiß aber, dass es nicht jedermanns Sache ist, vgl. Waldorfschulen. Menschlich gesehen ist die anthroposophische Ausbildung natürlich gehobene Klasse, wird aber oft nicht richtig verstanden. Die Anthroposophie ist von Rudolf Steiner Anfang des 20. Jahrhunderts begründet worden und befasst sich mit fast allen bereichen des menschlichen Seins, ist aber auch eine hohe Bildung der eigenen Persönlichkeit. Um später in Anthroposophischen Einrichtungen eine Stelle zu erhalten, ist eine anthroposophische Ausbildung sinnvoll. Aber: die A. wird auch als sog. "Geheimwissenschaft" angesehen und die Frage ist: welche Ausbildung hat er Dir angeboten? Schreib mir auf meinem Profil, falls Du noch Fragen hast.

• 2
    Antwort von casamaria casamaria

Die Antwort von Skylord sagt schon alles präzise aus, DH!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.