1

Antriebslosigkeit, was tun?

Frage von Patella Patella

Momentan hätte ich sehr viel zu tun, bin aber nach Semesterende jetz erstmal heimgefahren und zu absolut gar überhaupt nichts fähig. Könnte den ganzen Tag nur daliegen und den Kopf abschalten. Sicherlich waren gerade viele Klausuren, aber andere schaffen es gleich wieder ins Labor zu gehen und an ihrer Doktorarbeit weiterzuarbeiten. Ich bin erst einmal nach Hause gefahren und versuche, zumindest ein wenig Literaturrecherche zu machen, außer dem Sammeln von Artikeln ist aber gerade nichts drin...stehe noch immer kurz vor dem Durchdrehen nach der Woche und weiß überhaupt nicht, wie ich wieder auf die Beine komme...kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie das jemals wieder der Fall werden soll.

Kennt ihr gute Mittel, sich wieder ein wenig "hochzukriegen"? Mir sind alle recht!

Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Das kann viele Ursachen haben:evtl einfach überfordert im Moment?!Geh mal zum Arzt und lass Dir ein Blutbild machen,vielleicht steckt ein Vitaminmangel bzw Eisenmangel dahinter!Ansonsten versuch Dir im Moment ein bissel Ruhe zu gönnen und Dich nicht selbst unter Druck zu setzen!tu Dir was gutes,geh raus mit Freunden,mach Sport,oder bleib einfach wirklich mal faul auf der Couch rum liegen-ohne schlechtes Gewissen-das hast Du Dir verdient!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

Zusätzlich kann ich Dir noch ein homöopathisches Mittel empfehlen: Manuia Tabletten!Gibt es in jeder Apotheke und haben mir schon mal sehr gut geholfen! http://www.manuia.de/Manuia_Entsp.html

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Warum machst du dir denndiesen Stress? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie stressig das Studium ist, gerade zu Semesterende hat man die ganzen Klausuren und ist, wenn alles vorbei ist, richtig fertig und ausgelaugt. Hast du Druck mit deiner Dr.Arbeit? Musst du Termine einhalten? Normalerweise solltest du mal ein paar Tage, wenn nicht sogar Wochen entspannen und mal nur das tun, wonach dir ist. Die letzten Wochen waren sicher voller Abstriche für dich.

• 0
    Antwort von anneroseX anneroseX

Am wichtigsten ist, erstmal aufzuhören mit Selbstvorwürfen. Was andere können und tun, sollte nicht dein Maßstab sein. Du machst dir nur noch mehr Streß, wenn du dir vorhältst, was du jetzt alles können müßtest. Aus irgendwelchen Gründen geht eben im Moment nicht mehr und es ist doch gut, dass du die Zeit für weniger anstrengende Arbeit nutzen kannst. Sei gut zu dir, sei stolz auf das, was du bisher geleistet hast und gönne dir ein wenig Ruhe. Manchmal reicht das schon, um wieder zu Kräften zu kommen.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Gehe zum Doc und laß' Dir eine Überweisung zum Psychologen ausstellen. Das kann der Beginn von Depressionen sein. Muß aber nicht! Fachleute können das besser beurteilen!

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04

Du bist wohl ziemlich "ausgelaugt"! belohne dich doch öfter mal selbst, z.B. mit einem Kinobesuch oder zieh mal mit Freunden um die Häuser, lenk dich ab, wo und wie immer du kannst! Könnte auch noch die Einnahme von Johanniskraut empfehlen! Das hat mir mal geholfen!(Laif900)

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Schalt einfach mal (für ein paar Tage) ab. Geh z.B. zum Schifahren, Kino, triff dich mit Freunden etc.

• 0
    Antwort von tracy tracy

gönne dir etwas wenn du was geschafft hast, nimm dir etwas vor und geh später zur belohnung fallschirm springen oder so

Kommentar von YummiYummi YummiYummiYummiYummi

fallschirmspringen als belohnung... lustig... da fliegen Kanonen auf Spatzen...

Kommentar von tracy tracytracy

das macht spaß!!!

• 0
    Antwort von lynnie1981xx lynnie1981xx

Gehe zum Doc

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.