Ich finde, dass ich schon ziemlich lange sehr antriebslos/faul bin. Zur Zeit nehme ich ein Antidepressiva, seitdem fühle ich mich noch 10x antriebsloser, sodass ich das Medikament bald wieder absetzen werde. Woher kann denn so eine Antriebslosigkeit kommen und was kann ich dagegen tun?
Antworten (7)
-
0Antwort von
buchbaerbuchbaer
Vielleicht hast Du neben der Depression auch Eisenmangel,der auf Grund des Medikamentes ausgelöst wurde.Der Arzt sollte ein großes Blutbild von Dir machen.Eine Anämie sollte man auschließen.
-
0Antwort von
Tranquilo zuerst mal die organischen Ursachen checken, Vitamin oder Mineralienmangel, Hormonstörung, Schlafmangel ...? es könnte auch der Beginn einer Depression sein, oder Burn-Out Syndom, mal selber drüber nachdenken!
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Naja höchstens Schlafmangel wäre eine Möglichkeit. Ich soll solche nächsten Muskelzuckungen haben, was zu ständigen Wachreaktionen führt. Allerdings stand ich am Tag der Untersuchung auch wieder so unter Medikamente, dass man nicht weiss wie aussagekräftig die Untersuchung nun wirklich war. Aber um der Sache nachzugehen müsste ich jetzt in ein anderes Schlaflabor gehen und bei mir in der Nähe gibt es keins mehr.
-
0Antwort von
ayki79ayki79
Lass mal dein Blut testen - evtl. hast du einen Eisenmangel o. ä.
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Habe ich aber nicht. Wird regelmäßig getestet.
Kommentar von
ayki79ayki79 Es kann auch was mit der Schilddrüse zu tun haben.
-
-
0Antwort von
user189 Meiner Freundin gings auch mal so. Ihre Mutter wollte sie schon zum Atzt schleppen, aber dann hat sei angefangen Sport zu machen und die Antriebslosigkit war weg. Die große Kunst dabei: Sport machen ANFANGEN, denn ohne Ehrgeiz ist das schwer.
-
0Antwort von
zacki1zacki1
professionelle hilfe aufsuchen
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Und wo?
Kommentar von
Mali74Mali74 Wenn es keine organische Ursache gibt, könnte eine depressive Symptomatik vorliegen. Wie sieht sonst die Stimmung aus? Am besten mit Arzt reden, der kann auch wenn notwendig an einen guten Psychotherapeuten überweisen.
Kommentar von
Mali74Mali74 Unter Cannabiskonsum können solche Symptome auch auftauchen
-
0Antwort von
hirnbrannthirnbrannt
neue ziele setzen, was spannendes machen oder mach was komplett verrücktes :)
Kommentar von
SternenbandeSternenbande Ich habe kein Problem meine Ziele zu erreichen, aber an anderen Dingen haperts mit dem Antrieb. Leider sind die Sachen die ich machen muss, auch weder spannend noch verrückt.
-
Wie kommst du denn darauf, dass ich Depressionen hätte? Also bitte, ich renne seit über 1,5 Jahren ständig zum Psychiater, wenn ich Depressionen hätte, dann hätte er das sicher schon gemerkt. Also bitte keine Möchtegern-Ferndiagnosen hier!