Ich weiß echt nicht was momentan mit mir los ist. Ich habe zu nichts mehr Lust und stehe quasi schon schlecht gelaunt auf. In der Schule sitze ich nur deprimiert herum und bin einfach nur froh, wenn ich endlich wieder zu Hause und vor allem alleine! bin. Dann aber fühle ich mich nach kurzer Zeit wieder einsam und würde liebend gerne mit meinen Freunden weggehen, aber irgendwie traue ich mich dann nicht zu fragen, da es mir dauerhaft so vorkommt, als würde ich überall, wo ich bin, nur nerven. Allgemein fühle ich mich ziemlich unbeliebt und mir fällt es sowieso total schwer auf andere Menschen zu zugehen. Ich habe echt keine Ahnung, wie ich aus diesem Tief wieder rauskomme. Hat jemand eine Idee?
Antriebslosigkeit und schlechte Laune ohne jeglichen Grund?!
Antworten (5)
-
1Antwort von
PeachmanPeachman
Kann da nichts außergewöhnliches erkennen. Wenn du Lust hast mit deinen Freunden was zu tun, dann hast du ja schon mal Freunde. Dass du dich nicht zu fragen traust - Scheiß drauf! Machs einfach. Und du wirst feststellen, dass es kein Problem ist und du hast Spaß und gut ist.
-
1Antwort von
Trullala007 Hol dir Hilfe, das ist nicht bös gemeint :) Aber such dir jemandem, mit dem du reden kannst, denn irgendetwas mss ja passiert sein, etwas muss dich aus der Bahn geworfen haben. Notfalls auch einen psychologen, oder sozialpsychiatrischer Dienst, der ist wenigstens kostenlos :D Das heißt auf gar keinen Fall dass du verrückt bist, du steckst nur, wie du sagstest in einem Tief und kommst da alleine nicht wieder raus. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Ich darf da eigenz gar nicht viel zu sagen, denn ich gehöre seit 3 Jahren nun zu den Borderline- Erkrankten, bei mir fing es genauso an. Ich will den Teufel nicht an die Wand malen und auch nicht sagen, dass du verrückt oder krank bist. Versteh mich bitte nicht falsch. Ich kann dir nur raten. reden, reden, reden und nach der Ursache suchen. und diese bekämpfen ;)
Lieben Gruß
-
1Antwort von
klaerchen1klaerchen1
Es scheint als wenn du mit dir selbst nicht zufrieden bist und kein Selbstvertrauen mehr hast. Du mußt mehr unter Leute gehen, triff dich mit deinen Freunden und unterhalte dich ausgelassen mit ihnen, dann stärkt sich dein Selbstbewußtsein und du bist wieder mit dir im reinen. Traue dir einfach mal was zu, keiner stößt dich ab oder keiner spricht schlecht über dich, das ist nur Einbildung von dir selbst. Ändere deinen Tagesablauf, mache etwas aus deiner Zeit, dann wirst du dich besser fühlen
Kommentar von
sobinichhalt Du hast es genau erfasst- ich bin nicht mit mir zufrieden.. Wieso auch?! Danke für die Antwort!
-
-
1Antwort von
AntikesReliktAntikesRelikt
Du beschreibst gerade erschreckend genau meine derzeitige Situation. Als Lösungsversuch würd ich Aktivität in Form von Sport o.a. vorschlagen, hat bei mir bisher immer einigermaßen geholfen.
Kommentar von
sobinichhalt Okay, danke!
-
0Antwort von
pilot350pilot350
Deine Beschreibung passt auf eine pubertäre oder prepubertäre Verhaltensstörung. Das geht vorbei.
Kommentar von
sobinichhalt Danke
Dankeschön!