Heute ist mal wieder so ein Tag...es ist total geiles Wetter und über 20 cm Schnee und ich sitze drinnen am PC...wollte eig. Rodeln gehen mit nem Freund aber der ist jetzt doch nicht da -.- Eig. könnte man heute ja voll interessante Sachen machen, aber ich ärger mich, dass ich drinnen sitze und hab dennoch keine Lust rauszugehen, was soll ich da? Ich bin auch iwie total wie gerädert obwohl ich relativ lange geschlafen hab und dann nachdem ich das erste mal aufgestanden bin, mich nochmal hingelegt hab (konnte aber wie immer nicht einschlafen). Was soll ich tun?
Antriebslosigkeit und Langeweile, leicht depressiv, was tun?
Antworten (10)
-
1Antwort von
schneeblumeschneeblume
einfach warm einpacken und rausgehen, dann wird das schon wieder! ;)
-
1Antwort von
ichkommewiederichkommewieder
ich warne davor, jede stimmungsschwankung direkt als depression abzuwatscheln. eine depression macht sich anders bemerkbar und ist mit deinem fall nicht zu vergleichen. mein gott,dann dusch erstmal. ess was, zieh dich vernünftig an, ruf nen kumpel an und geht kaffee trinken
-
0Antwort von
AkulaAkula
Nunja, von Depressionen hast Du ja nichts geschrieben. Depressive Verstimungen gibt es allerdings schon, worunter auch eine Antriebslosigkeit und deine beschriebene Stimmung dazu gehört. Eine Depression an sich, zieht sich über Wochen, Monate und Jahre.
Versuche Dich zu aktivieren, treibe ein bisschen Sport, auch wenn das gerade sehr schwer ist. Mich hat das schwimmen immer ganz gut von den Depressionen fort gebracht. Man kann auch mal ein gutes Buch lesen. Häufig muss man durch diese Phasen allerdings einfach durch, sich quälen und meine Erfahrung ist, das man sich den nächsten Tag wieder etwas besser fühlt, manchmal sogar viel besser. Man kann auch mal schön essen gehen oder sich was anderes tolles gönnen.
Dir viel Glück.
-
-
0Antwort von
SheggieSheggie
Geh trotzdem raus. Jetzt hast du vielleicht keine Lust aber wenn du draußen bist machts trotzdem spaß. Triff dich mit irgendeinem anderen Freund und macht was.^^ Du wirst es nicht bereuen. ;) Viel spaß
-
0Antwort von
pierrotpierrot
Geh hinaus, mach einen Spaziergang, dann kriegst du den Kopf wieder frei!
-
0Antwort von
Madmaster10Madmaster10
He du faule Sau krieg deinen ar sch hoch und beweg dich raus ,,,,schups ,,,treht ,,, nun komm Raus sonst schicke ich dir etwas ganz gemeines :-)
-
0Antwort von
rapidorapido
Stell dich nicht so an, du bist doch noch jung! So einen Durchhänger hat man schon mal, vor allem, wenn man sich nach der Nachtruhe wieder hinlegt. Das geht vorbei. Gehe an die frische Luft und gehe zum Rodeln, notfalls auch alleine, dann geht es dir bald besser.
-
-
0Antwort von
Zitroneneis24Zitroneneis24
Ruf doch einfach einen andren Freund an und treff dich mit dem. Und wenn das nicht klappt, frag doch ob jemand in deiner Familie Lust hat was zu machen.
Kommentar von
plumperquatschplumperquatsch sind nicht da.
-
0Antwort von
tRiaLtRiaL
Such dirn Job auch wenns nur ein kleiner ist. Es geht erstmal darum das du wieder ne AUfgabe und so einen Sinn in deinen Altag reinbekommst. Ein wenig auslastung würde dir nicht schaden. Ach ja und nicht zu lange schlafen. Denn ab einer bestimmten Zeit hat langer Schlaf genau den gegeneffekt.
woher möchtest du denn wissen, dass ich keine Depression habe?
hast du selbstmordgedanken? fängst du grundlos an zu weinen? hast du organische störungen? hast du traumatische erlebnisse gehabt evt.? schläfst du stundenlang? nur mit solchen sachen wie, ich hab kein bock mehr zu rodeln oder ich komme nicht mehr vom pc weg, ist spökes.
Für Tränen gibt es immer Gründe. ;)