1

Antriebslosigkeit und dauerhaft verletzte Mundwinkel

Frage von Ferdinand3636 Ferdinand3636

Guten Tag. Was Antriebslosigkeit und verletzte Mundwinkel miteinander zu tun haben weiß ich selber nicht so genau aber ich habe eine Vermuntung... Also: Ich habe jetzt schon seit ca. 6 Monaten dauerhaft verletzte Mundwinkel, egal welche Crem ich benutze egal wie sehr ich meinen Mund schone, es verbessert sich nicht (nein das ist kein Herpes!). Nunja, wenn ich auch nur daran denke zu lernen kriege ich ein ganz schlechtes Gefühl und wenn ich am Computer sitze oder bei Freunden bin denke ich nichtmal daran etwas für die Schule zu tun. Ich habe gehört dass Antriebslosigkeit sehr wohl an einem Eisenmangel liegen kann... genauso wie dauerhaft offene Munbdwinkel. Nun bin ich mir aber nicht 100 prozentig sicher ob das stimmen könnte. Hat jemand eine Ahnung? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Viktor64 Viktor64

Guten Abend. Sicher dass der Eisenmangel als mögliche Ursache in Frage kommt. Dies aber nicht die einzige Ursache, die deine Beschwerden auslösen kann. Der Eisenmangel kommt nie allein. Bei einer genauer Untersuchung findet man unter anderem auch Vitamin B12 Mangel und nicht selten auch Vitamin D 3 Mangel. Man sollte einen Spezialisten in dem Bereich finden, einen Arzt der sich damit auskennt. Weil es gibt sehr große Unterschiede in der Bewertung. Bei Eisenmangel - Ferritinwert unter 50 ist sehr kritisch, bei Vitamin B 12 Mangel - Untersuchung auf Holotranscobalamin als Marker für Vitamin B 12 Mangel - muß bei mindestens 100 liegen, und Vitamin D3 muß mindestens bei 40 sein. Viel Gück! Und nun als Tip - guck mal auf http://www.eisenplattform.org/ MfG V.Habermehl

• 2
    Antwort von MoonSparkle MoonSparkle

Du solltest ein Blutbild machen lassen. Eine Ferndiagnose kann man sie nicht wagen... Auch könnte neben einem möglichen Eisenmangel, ein Vitamin B12 Mangel vorliegen. Oder auch eine Candida Albicans Infektion, oder auch diverse andere Dinge. Also geh zum Arzt, und lass' das abklären.

• 0
    Antwort von curlysue98 curlysue98

Es kann sein, dass Du eine Mangelerscheinung hast und dann hängen Antriebslosigkeit und verletzte Mundwinkel sehr wohl zusammen.

Am besten lässt Du beim Arzt ein großes Blutbild machen. Aus dem kann man dann genau ersehen, welche Vitalstoffe Dir fehlen.

• 0
    Antwort von Steffile Steffile

Kann sein, oder die Verletzung kann eine Stressreaktion sein. Frag doch einfach mal den Hausarzt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.