Frage von tipsywipsy568, 31

Antriebslosigkeit, Demotivation und Minderwertigkeitskomplexe?

Hallo, Leute.

mir gehts in letzter Zeit ziemlich schlecht. Ich habe große Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit. Vergleiche mich ständig mit anderen Mädchen, dass sie besser aussehen und intelligenter als ich sind, da sie viel bessere Noten schreiben. Ich bin jetzt nicht gerade beliebt sowohl in meinem Familienkreis, als auch in der Schule. Ich weiß, wirklich nicht, woran das liegen kann. Von meiner Seite, versuche ich jeden Menschen mit Respekt gegenüber, zutreten. Dennoch, gibt es viele Personen in meiner Familie, die das anscheinend nicht schätzen. Mir werden viele Vorwürfe gesagt, dass ich zu dumm sein und für nichts fähig wäre. Ich bin sehr verzweifelt und fühle mich sehr alleine. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich wieder Kraft und Lebensfreude finde? Ich fühle mich sehr leer und weiß wirklich nicht, was ich will. Bedanke mich für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrRomanticGuy, 20

Mach Dir nichts aus anderen die Dir nicht gut tun und Deine Persönlichkeit nicht schätzen. Such Dir Vorbilder, hab Spaß im Leben und leg nur Wert auf die Meinung von Leuten die Dich mögen und die Du magst. Alleine fühlen ist ein Problem aber eines das man lösen kann wenn man Spaß im Leben hat.

Antwort
von MoritzTanja, 18

Nett von deiner Familie!

Wenn man ständig sowas gesagt bekommt wie sollte man sich dann gut fühlen?

Hör nicht darauf!Mach dein eigenes Ding und lass dich nicht schlecht machen!
Jeder Mensch ist was besonderes! Auch Du!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten