2

antriebslosigkeit

Frage von EmoxX EmoxX

bin in der schule und wenn ich mal allein daheim rumsitz ziemlich antriebslos...wollt mal fragen ob wer weiß was ich dagegen tun könnte? wenn ich unter menschen bin is es nich so; will dann immer irgendwas machen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

jetzt mal im ernst: das geht vielen so.... wenn wir von menschen umgeben sind, dann sind wir aktiv. allein schaut's dann anders aus. du kannst ja mal versuchen, dich durch kleine aufgaben zu motivieren. so blöd es klingt, aber versuch es mal mit aufräumen. das geht schnell und du hast gleich ein ergebnis, das dich zufriedenstellt. oder mach sport... glaub mir ich kenn das. bei mir ist das eine leichte depression. aber ich zieh mich da immer wie münchhausen aus dem brunnen... such dir am anfang was mit schnellen ergebnissen. das befriedigt. und erfeu dich an dem gefühl, etwas geleistet zu haben....

Kommentar von EmoxX EmoxXEmoxX

ich spiel eig meistens gitarre...aber so nach 1-2h will ich dann doch mal ne pause machn und direkt zu was aufraffen...hm bin an sich eher n fauler typ ;)

Kommentar von Pianoman81 Pianoman81Pianoman81

he... ich bin von beruf musiker... und das spielen eines instruments ist schon mal nicht nichts.... wenn du dann pause machst, weil du fertig bist, dann such dir was, was entgegengesetzt wirkt. wenn ich übe (klavier), manchmal 3-4 stunden, dann lenk ich mich danach mit computerspielen oder sonst was ab. oder koch was. oder schau fern.... bist nicht faul... sondern normal---

hört sich auch nich schlecht an:D danke^^

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Mach was schönes mit freunden :)

kann halt nich bis sonst wann bei freundn bleiben...da meckert mein dad verständlicher weise auch^^ und hauptsächlich gehts mir auch um schule, kann mich zu nix aufraffen obwohl ich eig sogar manches interessant finde...außer dass man alles tausend mal durchkauen muss und die ganzn idioten wieder nix verstehn -.-

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Da stehst du nicht alleine da ;) vllt ein paar Leidensgenossen suchen und sich austauschen..

da is die sitzordnung nich so ganz optimal^^ aber wird in meiner klasse auch recht schwer da wen zu findn...außer einen. sitz immer bei den "spaßvögeln"; is dann halt doch interessanter und auf langweilige banknachbarn hab ich dann noch weniger lust als nix zu machn

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh

aufputschmittel...

• 0
    Antwort von vinea vinea

och du,da gibts viel zu tun..aufräumen,wäsche waschen,spülen,joggen,,zimmer/wohnung streichen :D Ein gutes Buch lesen,was leckeres kochen,danach ne verdauungsspaziergang machen

alles schön und gut...aber nich so ganz mein ding^^ also ich komm auch meistens erst so um 10uhr abends heim und naja^^ deine tipps sind an sich gut nur nix für mich. trotzdem danke

Kommentar von Pianoman81 Pianoman81Pianoman81

10 uhr abends? schule? wie geht das denn?

Kommentar von vinea vineavinea

du,dann leg dich einfach schlafen um die uhrzeit....bzw ich gehe meistens auch erst gegen elf uhr abends joggen das befreit unheimlich vom alltagsstress

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Na, um zehn ist doch Zeit fürs Betti, oder?

is ja nich wegen der schule so spät...und nein ich bin nicht einfach zu müde^^

• 0
    Antwort von hapebue hapebue

SUCHE DIR AUFGABEN ZB HELFE MENSCHEN USW aber erst einmal aufraffen

sry aber ich werd mich jetz nich extra aufn weg machn und in der stadt leute suchn die vll ma hilfe brauchn könnten xD wenn ich wen seh mach ich e was ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.