Frage von Chrissibaer, 63

Antriebsgeräusche Fahrrad?

Hallo, wenn ich mein Fahrrad auf dem Montageständer habe und die Kurbel betätige höre ich am Ritzelpaket/Schaltwerk Kettengeräusche (XT umwerfer, XT Kette, XT Ritzelpaket 11Fach).

Wenn ich aber fahre und genau darauf achten höre ich keine Kettengeräusche.

Kann es sein dass die geräsche bei Belastung (beim fahren) verschwinden?

Danke :)

Antwort
von DaSilva88, 43

Hallo,
kann es sein das deine kette evtl etwas zu lang ist?
Das schalten funktioniert gut oder eher nicht?
LG Sven

Kommentar von Chrissibaer ,

Die Kette hat die ideale Länge und die Schaltung funktioniert perfekt...

Kommentar von DaSilva88 ,

Ist das ein Shadow plus Schaltwerk wo man die Kette spannen kann? Bei mir gibt es keine Geräusche mit xt Schaltwerk xt Kassette und Standard Kette.

Antwort
von N1CL4Z, 34

Du musst versuchen, dass die Kette immer ziemlich grade läuft. Also fahr niemals z.B. vorne in der 1ten Übersetzung und hinten im Größten Gang. (Kleinstes Ritzel)

Die Kette macht Geräusche, weil sie stark verschleißt, wenn sie schief läuft.

Ich hoffe, das hat dir geholfen. ;)

Kommentar von Chrissibaer ,

Das ist ja klar was du geschrieben hast^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community