Hallo ihr lieben, ich mus eine empfehlung fur den geeignetsten antrieb fur den kauf eines. opel zafira schreiben. dabei sollen die aspekte umweltfreundlichkeit , kosten und alltagstauglichkeit im mittelpunkt stehen ( man soll davon ausgehen, dass eine jährliche fahrleistung von 10.000 km vorliegen wird) Es ware nett wenn ihr mir helfen könntet . danke im vorraus schon mal...:))
antriebsberatung
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Ryan2210Ryan2210
10Tkm pro Jahr wäre für Diesel hinsichtlich höherer Dies.Kfz-Steuer und inzwischen fast gleichem Literpreis gegenüber Benzin von ca €1,50 sehr unwirtschaftlich.
Als Benziner schlagen gleichermassen hohe ´Sprit´-Kosten zu Buche, dafür die geringere Pkw-Steuer und höherem Verbrauch.
Bleibt "last but not least" der Zafira 1,6 CNG mit Gas"fuel" (evtl auch Turbo), welcher umgerechnet zum Liter Erdgas ca 60 Cent und gleicher Kfz-Steuer wie ein Benzinfahrzeug, zumal von den Emissionswerten gleichermassen ökologisch wie ökonomisch am günstigsten abschneidet und aufgrund vergleichsweise noch nicht sehr verbreiteter Gastankstellen durch Knopfdruck von Erdgas- auf Benzin (2 getrennte Tanks) umschaltbar ist und man mobil bleibt.
Hoffe, weil es sich nicht unbedingt um mein Fachgebiet handelt, dass ich etwas helfen konnte, da es sicherlich nicht ganz einfach auf den Punkt zu bringen ist
-
0Antwort von
DoctoresDoctores
Ist ja wohl heute keine Frage mehr:
Hybridelektrokraftfahrzeug - Technologie
Kommentar von
kate1994kate Wäre ich ja auch dafür ...bei mir steht aber nur erdgas autogas oder benzin zur Verfügung. :)
Danke und ja u konntest mir helfen ..sehr sogar :)
Danke schön, freut mich sehr
Kleiner Hinweis: Das Tankstellennetz für Flüssiggas ist derweil recht dicht geworden - und jede Benziner läßt sich recht kostengünstig auf LPG-Betrieb umrüsten...