1

Antrieblos, müde, kein Lust! Was tun?? :(

Frage von pefferminz pefferminz

hallo :)

Ich bin in letzter Zeit immer soo antriebslos, kann mich nie zum lernen für die Schule aufraffen! Ich nehme es mir jeden Tag vor, schreibe mir Pläne, was ich wann machen will oder bis wann ich etwas erldeigt haben möchte. Aber ich halte diese Pläne eh nicht ein, und mache mir dann immer Sorgen, weil ich wieder nichts gemacht habe. Ausserdem fühle ich mich oft so müde, aber nicht so, als würden mir die Augen gleich zufallen. Ich versuche immer wieder mich aufzuraffen, um endlich mich mit den Dingen zu beschäftigen, die ich noch machen muss, aber es geht nicht! :( ich bleibe wieder vorm PC hängen, vertiefe mich in ein Buch oder spiele stundenlang Klarinette. Obwohl ich die ganze Zeit weiß, dass ich es dadurch nur noch schlimmer machen werde. Meine schulischen Leistungen sind, zummindest in dden Fächern, indenen wir Klausuren schreiben, schon etwas schlechter geworden. Mündlich bin ich aber immer 1.

Was ist nur mit mir los?? Ich unternehme auch sehr selten was mit Freunden, allerdings werde ich auch niee gefragt, on ich mal irgenwo mitkommen möchte :( Naja, ich bin halt eher Einzelgänger. Aber was kann ich gegen diese Antriebslosigkeit tun? Mit meinen Eltern werde ich nicht sprechen, die haben schon genug Probleme.

Danke im Vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrSavage MrSavage

Da hilft nur eins, tritt Dir selbst in den Hintern und mach hinne...Ohne Schulbildung (normalerweise) keine berufliche Zukunft...!

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Danke für den Stern:-)!

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

vielleicht die allgemeine winterdepression? könnte es sein, dass die probleme deiner eltern dich mehr belasten als du denkst? wenn du ein mädchen bist, kann es auch an einem niedrigen blutdruck und eisenmangel liegen. gehe viel raus und bewege dich an der luft. danach eine stunde lernen und wieder die beine vertreten. vielleicht ist es auch die pupertät....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.