Frage von Stiftkappe, 123

Antragstellung kleiner Waffenschein Hamburg?

Moin,

Reicht es zur Antragstellung auf einen kleinen Waffenschein lediglich die Personalausweisenummer sowie denn Ausstellungstag anzugeben. Oder muss man dort zudem noch seine Passnummer und denn Ausstellungstag angeben? Bin mir dessen unsicher, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Sollte man zudem das Formular vorher ausfüllen, und dann mit ausgefüllten Formular dort Erscheinen? Oder wird dies erst Vorort ausgefüllt?

Danke im voraus!

Gruß Patrick

Antwort
von Reanne, 110

Wenn Du einen Pass hast, dann Nummer und Ausstellungsdatum angeben. Den Antrag natürlich vorher ausfüllen. Füll aus, was Du hast und auf jeden Fall den Personalausweis mitnehmen als Legitimation.

Kommentar von Stiftkappe ,

Danke für deine schnelle Antwort! :)

Antwort
von OnkelSchorsch, 94

Was genau hindert dich jetzt daran, da mal eben anzurufen und zu fragen?

Ansonsten halt  - das ausfüllen, was du ausfüllen kannst und hingehen. Perso und falls du hast, Pass mitnehmen.

Antwort
von Guenni1000, 91

Da es sich um einen Vordruck handelt, sieht man doch die Felder, die auszufüllen sind. Ggf. auf der Behörde anrufen.

Antwort
von ADAC404, 71

Lass es lieber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community