Frage von Lindheim83, 56

Antrag zur Unterstützung für Fahrtkosten zur Berufsschule?

Mein Sohn ist dabei Fahrtkosten für die Berufsschule bei der Arbeitsagentur (BAB) zu beantragen. Die Berufsschule befindet sich in einer anderen Stadt. Es hieß, geht nicht da Blockunterricht. Warum?

Antwort
von Everklever, 47

Dann werden die Schüler wohl in einem Wohnheim untergebracht, womit die Fahrtkosten entfallen.

Kommentar von Lindheim83 ,

Leider nein! Er hat alle 3 Wochen - zwei Wochen Blockunterricht. Fährt jeden Tag hin und zurück.

Antwort
von DerHans, 45

BAB ist ein Festbetrag damit sind dann alle Kosten gedeckt. Da hilft nur an der Ausgabenseite einzusparen.

Kommentar von Lindheim83 ,

Das ist uns neu! Laut Arbeitsamt werden die Fahrtkosten zur Berufsschule unterstützt aber eben nicht bei Blockunterricht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten