Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe den Führerschein der Klasse B. Nun arbeite ich aushilfsweise ca. 4mal in der Woche im Kino. Arbeitsschluss ist dort um 22Uhr. Der letzte Bus fährt jedoch um 20:05. Ich wohne auf einem Berg außerhalb der Stadt. Der Weg zum Kino beträgt ca. 15Kilometer. Das hinkommen ist kein Problem. Tagsüber fahren genug Busse. Notfalls wär es mit dem Fahrrad möglich (geht nur Bergab). Aber Abends gibt es keine Möglichkeit.
Und warum ich nicht auf andere Fahrzeuge zurückgreife die ich fahren darf? Im Sommer ist es an sich kein Problem, da fahre ich mit meinem Roller. Aber bei Regenwetter oder im Winter, wo hier gut 2Meter Schnee liegen, geht das nicht.
Und nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Kann ich bei den Bedingungen eine Sondergenehmigung beantragen?
Wo und wie kann ich diese Beantragen?
Kostet der Antrag etwas? Wenn ja, wie viel ca.?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass man angenommen wird?
Ich danke allen die mir helfen können. Gruß 4leXx
Nunja, dafür gibt es einen Schneepfug ;D
Aber Glatt ist es wie sau und voll kalt ;D.
Naja, ich muss mir was überlegen. Vllt kann mich ja doch noch meine Mutter abholen...
Aber danke für die Antwort.
Ist klar. Aber die Glätte ist auch beim Autofahren gefährlich. So etwas wie, ob dir kalt ist oder warm, das interessiert das Amt nicht.
Du kannst dich auch bei denen bedanken, die derartige Genehmigungen ausgenutzt haben, und besoffen gefahren sind und Unfälle gebaut haben. Seit es die Genehmigung gibt, tauchen 17-Jährige leider regelmäßig in Nachrichten über Unfälle auf.