1

antrag übergangs Darlehn von Harz4 zur Rente

Frage von Engelbert1906 Engelbert1906

Guten Tag ich gehe am 01.01.2012 in Rente da diese aber erst immer am Ende des Monats ausgezahlt wird stehe ohne Geld bei der Arge sagte man mir stellen sie einen Antrag auf ein übergangs Dahelehn muß dieses eine bestimmte Formulierung haben oder ? kann mir jemand darüber etwas mitteilen meinen Dank im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schwierig Schwierig

Darlehensantrag

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund folgender Notlage beantrage ich hiermit, mir zum ( nächstmöglichen Termin / ( ... ) ) ein Darlehen in Höhe von ( ... ) EUR zu gewähren:

(( Bitte eine genaue Schilderung der Umstände, die das Darlehen erforderlich machen: etwa, welche Auswirkungen ein Gerätedefekt für Sie hat oder dass die Kündigung eines Vertrages ansteht etc. ))

Ich bitte Sie eindringlich, diesen Antrag umgehend zu bearbeiten, da ( mir sonst ( ... ) droht )!

Eine Kopie .... habe ich diesem Schreiben als Beleg beigefügt.

Nachzulesen unter

http://www.finanzpruefer24.de/pdf/alg2/darlehensantrag_arge.pdf

• 2
    Antwort von mops09 mops09

da werden die sicher ein formular zu haben - die sollen dir das geben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.