1

antrag stellen ?????

Frage von ronic ronic

Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen....ich habe folgendes problem....jetzt wo der Schnee auch uns erreicht hat, ist mit unserem kinderwagen einfach kein durchkommen mehr möglich....ich muß dazu sagen habe schon so oft über das teil geflucht, ein absoluter fehlkauf!!!

Nun bekommen wir zu meinem elterngeld und dem verdienst meines mannes alg2 dazu. Kann ich bei der arge einen antrag auf ein neuen kinderwagen bzw. buggy stellen? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Gruß Nicole&Ronny

3 Abstimmungen
Abstimmungen
AUF JEDEN FALL 0
VERSUCHEN KANN MANN ES 0
BRINGT NICHTS 3
KOMMT AUF DEN VERDIENST AN 0
K.A. 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ivonne82 ivonne82
    Abgestimmt für: BRINGT NICHTS

man kann einen kinderwagen im rahmen einer erstausstattung bekommen. da du aber bereits einen kinderwagen hast, wäre es ersatz und muss aus dem regelsatz angespart werden. bei dem buggy wäre es zwar kein ersatz, gehört aber nicht zu einer erstausstattung (man benötigt ihn ja nicht gleich nach der geburt) du kannst einen antrag stellen aber viel hoffnung kannst du dir wirklich nicht machen. kauf dir einen gebrauchten. mein buggy hat gebraucht 15 euro gekostet und ist noch so gut wie neu.

• 1
    Antwort von Larah10 Larah10

Siehe Beitrag von ivonne82. Wenn der bereits vorhandene Wagen kaputt wäre o.s., könnte man höchstens ein rückzuzahlendes Darlehn beantragen.. ist aber eine Kann- Leistung und liegt im Ermessen des SB. Gebrauchten kaufen oder vielleicht auch mal hier nachsehen:

http://alles-und-umsonst.de/

• 1
    Antwort von Sommerkatze Sommerkatze

Anträge stellen kannst Du immer. In diesem Fall wirst Du jedoch eine Ablehnung erhalten.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Geh in einen second-hand-Laden. Meistens sind die Leute froh, wenn sie die Dinger los werden, wenn sie nicht mehr brauchen.

• 0
    Antwort von Glueckwunsch49 Glueckwunsch49

Vergiss es. das muss vom eigenen Geld bezahlt werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.