Frage von niania15, 22

ANTRAG Medizinische Rehabilitation?

Guten Abend, Im September wurde ich aus dem Krankengeldbezug nach 18 monaten ausgesteuert und habe mich daraufhin bei der Agentur für Arbeit gemeldet. Bin jetzt im Bezug von Arbeitslosengeld 1 .Da ich aber weiterhin nicht vermittelbar bin aufgrund meiner Erkrankungen, wurde ein Antrag zur Deutschen Rentenversicherung auf medizinische Rehabilitation gestellt.Diesen habe ich am 21.09 in der Agentur für Arbeit abgegeben und diese wird den weiter an die Deutsche Rentenversicherung leiten. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange dauert es bis ich Bescheid bekomme? Wäre sehr dankbar über Antworten.

Liebe grüße

Antwort
von eulig, 10

es kann 4 Wochen dauern, aber auch länger. je nachdem wie komplex dein Krankheitsbild ist und wie schnell die Rentenversicherung alle notwendigen Unterlagen von den Ärzten vorliegen hat.

Kommentar von niania15 ,

Danke sehr für die Antwort. Dann heißt es noch warten

Antwort
von MuttiSagt, 14

Das dauert so 4 Wochen

Kommentar von niania15 ,

danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten