Antrag auf Visum nach Israel/Jarusalem gestellt, es wurden weitere Unterlagen zum Antrag per mail von einem Sachbearbeiter angefordert, diese haben wir bereits seit 8 wochen nachgereicht ... wollte nun diesen Sachbeabeiter höflich nach dem Stand der Bearbeitung fragen? trau mich irgendwie nicht ... ich wüsste auch nicht was ich rein schreiben könnte?? Einfach formlos nachfragen?? vielleicht habt ihr Ideen, wie man sowas formuliert? Danke, lg
1
Antrag gestellt in einer Botschaft ... seit drei Monaten keine Antwort ... will da nachfragen
Frage von
dada148
Antworten (1)
-
1Antwort von
AffiaAffia
An deiner Stelle würde ich persönlich (telefonisch) nachfragen. 8 Wochen sind verdammt lang für eine normale Visabearbeitung. Das schaffen nicht einmal afrikanische Botschaften.
Am besten wäre sogar, wenn du persönlich in der Botschaft nachfragen könntest aber es wird wohl zu weit für dich sein.
Diese Frage
ich verstehe das auch nicht :-/ normalerweise brauchen die 2-3 wochen, wir sind mal nach syrien geflogen und die haben da 3 Tage für gebraucht (für arabische Verhältnisse blitzschnelle Bearbeitung!)