Antrag für neue elektronische Krankenkarte - brauche ich einen Termin oder kann ich einfach spontan vorbeigehen und nach einem fragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also, wenn das ist wie bei jeder krankenkasse, dann kannst du einfach eine email hinschicken :) 

hingehen geht natürlich auch, ich meine ohne termin, ist ja keine große sache

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun die elektronische Krankenversicherungskarte ist ja schon ein paar Tage länger im Umlauf.

Die Altekarte ohne Bild ist 214 abgelaufen.

Nun zu deinem Anliegen.

Da du auch ein Passfoto vorlegen musst, gibt es 3 Möglichkeiten.

Du stellst per persönlichem Erscheinen in der Nierderlassung der KK den Antrag, gibst das Passbild ab.

Du schreibst einen herkömmlichen Brief und legst das Passbild da zu.

Oder du füllst auf der Internetseite den Antrag aus. Dort kannst du auch das Passbild einstellen.

https://www.barmer-gek.de/blob/11348/8b3e20edf561f62350d7802c9ddeb2a8/data/hilfe-zum-foto-upload-fuer-die-gesundheitskarte.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung