Frage von MasterDivision, 11

Antrag Führerschein,telefonat?

Hallo ich möchte morgen bei der Stadtverwaltung anrufen und einen Termin machen um den Antrag fürs Führerschein zu machen, nur weiß ich nicht was ich genau am telefon sagen soll, könnt ihr mir bitte helfen? Ich will nicht anfangen zu stottern etc

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Führerschein, 8

Hallo,

ganz einfach und unverkrampft anrufen und nach der Führerscheinstelle fragen. Dort dann dein Anliegen vortragen.

Im Normalfall erhältst du den Antrag aber auch in der Fahrschule.

Außerdem musst du den Antrag und die benötigten Unterlagen sowieso an der Führerscheinstelle abgeben.

https://www.jungesportal.de/fuehrerschein/voraussetzungen-und-antrag.php

Viele Grüße

Michael

Antwort
von karajan9, 7

Du kannst dir ja einen Zettel mit ein paar Stichpunkten machen:

-- Begrüßen
-- Was will ich: Einen Antrag für den Führerschein. Dafür einen Termin.
-- Gucken was passiert
-- Bedanken und verabschieden

Das schaffst du schon, viel Erfolg! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community