1

Antrag Führerschein mit 17

Frage von USA4life USA4life

Hallöchen,

also wegen dem Führerschein mit 17 muss ich ja beim Straßenverkehrsamt einen Antrag stellen; weiß jemand wie lange es dauert, bis dieser genehmigt ist bzw. kann ich schon am theoretischen Unterricht teilnehmen, während der Antrag eingereicht ist ?

Vielen lieben Dank :) !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bibbyblogsberg bibbyblogsberg

der BF17 antrag dauert erfahrungsgemäß sehr lange. mindestens vier wochen. sollte einer der angegebenen begleiter punkte haben, verschiebt sich die genehmigung nach hinten. du kannst aber bereits mit der ausbildung beginnen sobald du den ausbildungsvertrag mit der fahrschule abgeschlossen hast. also an dem tag wo du unterschreibst kannst du deinen ersten unterricht mit machen. macht auch sinn das alles parallel laufen zu lassen, sonst bist du in acht monaten noch dabei.

• 1
    Antwort von Siraaa Siraaa

ist gaaaaaaanz von dem Amt und der Bearbeitung abhängig, weniger von der FS Klasse. Als Beispiel..mein Antrag für A hat nur 2 Woche ngedauert, meinen Antrag für C/CE habe ich im November abgegeben..und ich warte noch immer drauf.... (B weiß ich nimma)..und natürlich kannste schon theo mitmachen, du kannst auch schon Fahrstunden nehmen.

• 1
    Antwort von slimfat slimfat

Mein Antrag hat ca. 4 Wochen gedauert, wenn ich mich nicht Irre?

Natürlich kannst du am Theorieunterricht teilnehmen. Erst wenn der Antrag zurück ist, kannst du in deine Prüfungen :)

Noch viel Erfolg

Liebe Grüße

Kommentar von USA4life USA4lifeUSA4life

Besten Dank :) !

Kommentar von slimfat slimfat

Kein Ding :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.