Frage von Michi1860, 51

Antrag Fahrerlaubnis abgelaufen. Kann man den verlängern oder muss man einen neuen beantragen?

Ey Leute. Mein Antrag auf Fahrerlaubnis läuft in paar Tagen ab und ich brauch aber noch 2-3 monate um die letzten fahrstunden nehmen/bezahlen zu können. Kann man den irgendwie verlängern lassen oder muss ich den komplett neu beantragen? Meine Fahrschule meinte ich soll bei uns in der Zulassungsstelle anrufen aber dort geht nie jemand ans Telefon^^

Für den Fall dass ich ihn komplett neu beantragen muss, wie siehts da mit dem Sehtest und dem Erste-Hilfe-Kurs aus? Der Sehtest darf max. 2 Jahre alt sein und der EHK gilt lebenslänglich?

Danke schonmal

Antwort
von peterobm, 42

das würde bedeuten: du bist über 2 Jahre am Führerschein?

Ab Erteilung hast ein Jahr Zeit für die Theoretische, danach wieder ein Jahr für die praktische Prüfung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten