Kann man beim Familiengericht selbst einen Antrag auf Änderung eines Vergleiches stellen ? Und wenn ja , wie? Es dreht sich um einen Vergleich betreffend des Umgangsrechtes
Antrag beim Familiengericht
Antworten (2)
-
0Antwort von
nordlady Hallo, im Vergleich wurde das Hin-und Zurückbringen geregelt. Einer bringt , der andere holt.Nun möchte ich mein Kind nach dem Umgang lieber holen, weil es dann zuverlässig zurückkommt.Es ist im Vergleich aber andersherum geregelt. Es kommt vor, dass ich es schon hinbringe, dann aber aufgefordert werde, es auch abzuholen. Dann mache ich aber 2 Touren (je 120km einfache Fahrt), nur, weil der andere Elternteil keine Lust, keine Zeit oder kein Geld hat....der Vergleich wurde zum großen Teil vom Richter "diktiert".
-
0Antwort von
janleonie schade das deine Frage noch nicht beantwortet ist!!! Wie steht es im Vergleich? Wie habt ihr den Umgang geregelt? Was sind deine belange?? Also melde dichmal warscheinlich hab ich da ein Tip.. lg
und das machste mit!!! Das ist ja total stressig für dich und für das Kind!! Wie alt ist es? Macht ihr das alle 2 Wochen! Dann schlage dem Vater dein Vorschlag vor? Wenn er dagegen ist schreib den Gericht deine Beweggründe. Warum muss man immer das Gericht mit einbeziehend!!