1

Antrag beim Amtsgericht für Kontolöschung

Frage von garfield0508 garfield0508

Ich arbeite als ehrenamtlicher Betreuer und muß jetzt beim Amtsgericht einen Antrag auf Kontolöschung stellen. Bank des Betreuten ist zu weit weg von mir. Ich würde ein Konto bei einer Bank in meiner Nähe errichten wollen. Leider habe ich Probelme mit der Formulierung des Textes. Kann mir jemand helfen wie ich das Schreiben kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von YuLy42 YuLy42

Sicherheitshalber solltest Du zuerst das neue Konto eröffnen, und erst, wenn das komplett über die Bühne ist, das alte Konto löschen. Das Schreiben kann dann einfach gehalten sein: "bitte löschen Sie das Konto mit der Nummer ... und übertragen Sie das Geld auf Konto Nummer: ... Anbei eine beglaubigte Kopie des Betreuerausweises."

Über das Gericht muss das nicht laufen.

• 1
    Antwort von BlackyNW BlackyNW

Moin Garfield,

das kannst Du formlos machen. An das zuständige AG, Aktenzeichen.

Veränderungsantrag Text Begründung

BlackyNW

Kommentar von garfield0508 garfield0508

Gibts ein Formular für Veränderungsanträge?

Kommentar von BlackyNW BlackyNWBlackyNW

Moin Grafield,

Du kannst es auf deinem PC schreiben, ich bekleide das gleiche Ehrenamt.

BlackyNW

Kommentar von garfield0508 garfield0508

also einfach nur loslegen: Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der örtlichen Entfernung möchte ich das Konto in XY erlöschen lassen und gleichzeitig ein Konto im Ort xy eröffnen. Ich bitte hiermit um ihre Genehmigung. mfG kann man das so formulieren?

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

ist es wirklich notwendig, so etwas über das Gericht zu machen?

m.E. müsste es doch auch gehen..bei einer neuen Bank ein Konto eröffnen..und diese dann mit dme Kontoumzug beauftragen..die notwendigen Unterlagen , dass du dazu berechtigt bist hast du ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.