Ich arbeite als ehrenamtlicher Betreuer und muß jetzt beim Amtsgericht einen Antrag auf Kontolöschung stellen. Bank des Betreuten ist zu weit weg von mir. Ich würde ein Konto bei einer Bank in meiner Nähe errichten wollen. Leider habe ich Probelme mit der Formulierung des Textes. Kann mir jemand helfen wie ich das Schreiben kann?
Antrag beim Amtsgericht für Kontolöschung
Antworten (3)
-
2Antwort von
YuLy42YuLy42
Sicherheitshalber solltest Du zuerst das neue Konto eröffnen, und erst, wenn das komplett über die Bühne ist, das alte Konto löschen. Das Schreiben kann dann einfach gehalten sein: "bitte löschen Sie das Konto mit der Nummer ... und übertragen Sie das Geld auf Konto Nummer: ... Anbei eine beglaubigte Kopie des Betreuerausweises."
Über das Gericht muss das nicht laufen.
-
1Antwort von
BlackyNWBlackyNW
Moin Garfield,
das kannst Du formlos machen. An das zuständige AG, Aktenzeichen.
Veränderungsantrag Text Begründung
BlackyNW
-
1Antwort von
andreas48andreas48
ist es wirklich notwendig, so etwas über das Gericht zu machen?
m.E. müsste es doch auch gehen..bei einer neuen Bank ein Konto eröffnen..und diese dann mit dme Kontoumzug beauftragen..die notwendigen Unterlagen , dass du dazu berechtigt bist hast du ja
-
Gibts ein Formular für Veränderungsanträge?
Moin Grafield,
Du kannst es auf deinem PC schreiben, ich bekleide das gleiche Ehrenamt.
BlackyNW
also einfach nur loslegen: Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der örtlichen Entfernung möchte ich das Konto in XY erlöschen lassen und gleichzeitig ein Konto im Ort xy eröffnen. Ich bitte hiermit um ihre Genehmigung. mfG kann man das so formulieren?