Frage von violam, 28

Antrag bei der KSK, selbständig/angestellt?

Hallo ihr Lieben, ich habe im September meinen Antrag bei der KSK gestellt. Ich arbeite selbstständig als Schauspielerin. Nun habe ich seit kurzem einen Gastspielvertrag an einem Theater für ca. 4-5 Monate angenommen und bin dort versichert. Mein Antrag ist noch nicht durch und ich habe der KSK mitgeteilt, das ich für kurze Zeit wieder angestellt bin. Habe ich noch die Chance das der Antrag durchgeht? Liebe Grüße Viola

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 7

Du kannst auch als angestellte Schauspielerin in der KSK versichert bleiben.

Da ist nur die Beitragsbasis anders.

Antwort
von Apolon, 2

Du solltest dich auf dieser Internetseite informieren,  da werden alle deine Fragen beantwortet:

http://www.kuenstlersozialkasse.de/kuenstler-und-publizisten/voraussetzungen.htm...

Antwort
von violam, 10

Nein ich meine die Künstlersozialkasse, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community