Frage von edwardCullen2, 19

Antrag bearbeitet, wann Geld aufm Konto?

Hallo, ich erwarte eine Nachzahlung und mein ALG2 für diesen Monat. Meine Sachbearbeiterin hat meine Unterlagen letzten Freitag bearbeitet und heute ist mein Bescheid fertig geworden. Wann könnte ich mit meinem Geld rechnen? Ich bin leider noch für den Monat blank. Hat jemand Erfahrung mit ?

Antwort
von Jolug3189, 8

Hallo. 

Maschinell bedingt geht die Zahlung zur gleichen Sekunde raus wie der zentral verschickte (nicht händisch unterschriebene) Bewilligungs- oder Änderungsbescheid.

D.h du siehst auf deinem Bescheid auch, wann die Zahlung erfolgt ist. 

Sollte die Zahlung nicht nach spätestens 5 Tagen nach Bescheiddatum (nicht Zustellung) da sein, könnte eine falsche Bankverbindung, kein Nachzahlungsbetrag oder eine vorläufige Zahlungseinstellung ursächlich sein. Da hilft dann nur nachfragen, denn auch Jobcenter Mitarbeiter sind nur Menschen 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten